18.12.2019 14:09

Meldung


Aufbruchsstimmung bei „Köfö“ & Klein Berkel: „Artji“ wird Trainer!

Artjom Grincenko übernimmt ab dem 01. Juli 2020 / Thomas Fenkse bis Saisonende Interimstrainer
Thomas Fenske Artjom Grincenko SG Königsfoerde Klein Berkel Fußball Trainer
Thomas Fenske (li.) und Artjom Grincenko.
Die Verantwortlichen der SG Königsförde/Klein Berkel haben bereits frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht, um den Aufwärtstrend der letzten Wochen zu nutzen: Thomas Fenske wird die erste Mannschaft der SG bis zum Saisonende verantwortlich coachen – obwohl er ursprünglich nur bis zur Winterpause geplant hatte. „Das ist sehr erfreulich, weil Thomas es in den wenigen Wochen geschafft hat, den Abwärtstrend zu stoppen und allen die Hoffnung vermittelt, das große Ziel Klassenerhalt doch noch zu bewältigen“, so der Vorsitzende Oliver Meyer. Dass dieses Unterfangen recht anspruchsvoll ist, wissen alle Verantwortlichen der SG angesichts des aufzuholenden Punkterückstands. „Aber unmöglich ist es nicht. Wir sind froh, dass wir trotz der angespannten sportlichen Lage relativ ruhig in der SG agieren und dadurch auch einen weiteren Erfolg in Sachen Trainer vermelden können“, so Meyer weiter: „Artjom Grincenko wird den Stab ab dem 01. Juli 2020 von Thomas übernehmen und zwar unabhängig von der Klassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft. Dies ist ein tolles Ergebnis, welches unter der Leitung von Spartenleiter Mio Stankovic erzielt wurde.“

Infrastruktur als Trumpf

Stankovic ergänzt: „Mit Artjom ist es uns gelungen, einen jungen und ehrgeizigen Trainer zu verpflichten, der sicherlich neuen Schwung in die SG hineinbringen wird. Es hat jahrelang in höherklassigen Vereinen Fußball gespielt und kann somit sicherlich neue Impulse bei uns einbringen. Außerdem arbeitet er zur Zeit an seiner B-Lizenz, das hat auch noch niemandem geschadet. Er wird auf jeden Fall eine gewisse Qualität mitbringen, von denen die Spieler langfristig profitieren werden. Wichtig ist natürlich, dass seine Zusage auch für den Abstiegsfall gilt. Somit haben wir Planungssicherheit. Natürlich werden wir alle gemeinsam versuchen, den 'worst case' abzuwenden. Thomas Fenske wird nach der Saison auch weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Das war ausdrücklich der Wunsch von Artjom. Somit sehen wir uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, beschließt der SG Spartenleiter seine Ausführungen. Meyer erörtert schließlich: „Im Sommer wird hoffentlich auch mit dem Bau des Kunstrasens in Klein Berkel begonnen, somit hat die SG in der näheren Zukunft einen Kunstrasenplatz sowie zwei Top-Rasenplätze zur Verfügung, von denen andere Vereine nur träumen können. Wenn wir nun im neuen Jahr hoffentlich mehr Erfolg haben als in der Hinrunde, dann sollten wir gestärkt und zuversichtlich in das zweite Spieljahr der SG Königsförde/Klein Berkel gehen können. Die Infrastruktur wird jedenfalls top sein.“
1931 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox