12.06.2020 10:23

Meldung


Pyrmont: Drei Neuzugänge, „Andi“ Loges unterstützt sportliche Leitung

Lange war es ruhig um die Kurstädter / Fokus liegt auf Spielern aus und um Bad Pyrmont
Dino Kestic Christopher Loges Bad Pyrmont
Dino Kestic wechselt vom Hagen in die Kurstadt. Sein neuer Trainer: Christopher Loges (li.).
Viel war in den letzten Wochen nicht von der SpVgg. Bad Pyrmont zu hören, sieht man von den Abgängen der Leistungsträger Alexander Baal (SSG Halvestorf), Torjäger Pascal Hannibal (1. FC Nieheim) und Dominic Meyer (Laufbahn-Ende) ab. Dabei werkeln Bad Pyrmonts sportlicher Leiter Björn Blanke und Landesliga-Coach Christopher Loges still und heimlich am Kader der Zukunft.  „Abgesehen von den bereits feststehenden Abgängen, bleibt der Kader zusammen. Lediglich ein Spieler hat noch keine Entscheidung getroffen“, unterstreicht Blanke. Bedeutet: So gut wie alle Spieler der ersten Mannschaft stehen in der nächsten Saison zur Verfügung, außer den bereits feststehenden Abgängen. Darüber hinaus verstärken die Brüder Dino und Alen Kestic (Germania Hagen), Maximilian Barnert (BW Tündern) und Keeper Luis Will (zweite Herren) die erste Mannschaft. Tom Dörries und Enno Meier stoßen ebenfalls aus der zweiten Herren dazu.

Alen Kestic Christopher Loges Bad Pyrmont
Alen Kestic (li.) schließt sich den Kurstädtern ebenfalls an.
„Mit Dino Kestic bekommen wir einen zweikampfstarken und vorallem auch kopfballstarken Spieler mit einer guten Spieleröffnung. Auf dem Hagen hat er sich schnell zum Stammspieler entwickelt und wir sind der Überzeugung, dass er diesen Weg auch in der Landesliga weitergehen wird“, stellt Blanke die Neuzugänge vor: „Alen Kestic überzeugt durch seine Spielintelligenz und sicheres Passspiel, ist technisch sehr versiert. Er kann seine Mitspieler gut in Szene setzen und spielt absolut mannschaftsdienlich. Auch bei ihm sind wir überzeugt, dass er alles mitbringt, um sich und uns weiterzuentwickeln. Zu 'Maxi' Barnert muss man eigentlich nicht viel sagen. Er spielt schon seit Jahren in Tündern und wir wollen ihn seit zwei Jahren haben. Er ist landesligaerfahren, stand im erweiterten Kader der Oberliga und wird uns mit seiner Erfahrung im Defensivbereich weiterbringen. Ich bin sehr froh, dass sich diese Spieler entschieden haben, den Weg mit uns zu gehen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen.“ Trainer Christopher Loges ist erfreut über den neuen Pyrmonter Weg: „Mit diesen Neuzugängen verfolgen wir unser Vorhaben, jungen und talentierten Spielern und Spielern aus Bad Pyrmont die Landesliga zu ermöglichen. Natürlich erhoffen wir uns auch so eine Identifikation mit dem Verein und anders herum auch mehr Interesse der Bad Pyrmonter Zuschauer.“

Maximilian Barnert Christopher Loges Bad Pyrmont
Maxmilian Barnert (li.) und Bad Pyrmonts Trainer Christopher Loges.
Weitere Gespräche mit potentiellen neuen Spielern laufen aktuell. „Wir wollen noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten“, so Blanke, der im sportlichen Bereich zukünftig von Andreas Loges unterstützt wird. Der ehemalige Zweitliga-Spieler und Pyrmonter Coach sei bereits in die aktuellen Planungen eingebunden. Auch er hat eine klare Vorstellung: „Uns ist es wichtig, dass wir wieder den Fokus auf talentierte Spieler aus der näheren Umgebung legen, die sich wirklich mit der Spielvereinigung identifizieren können. Die bisherigen Neuzugänge passen da bereits genau in unsere Planungen."

Die Planungen der zweiten Mannschaft sind ebenfalls abgeschlossen. Burak Yildiz soll Will zwischen den Pfosten ersetzen und Phillip Schur kommt von Germania Hagen. Ferner findet ein enger Austausch zwischen „Chrissi“ Loges und Eldar Zahirovic statt. „Abgänge haben wir nicht zu verzeichnen und beide Spieler haben bereits bei uns trainiert. Sie passen absolut in die Mannschaft.“ so Zahirovic.

1779 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox