30.06.2010 00:00

Preußen  vs. Halvestorf! Einteilung für den Bezirk Hannover steht

Sechs Neulinge für die Landesliga / Tündern, Pyrmont und Klein Berkel gehen in der Bezirksliga 4 an den Start
Nachdem die Saison für die SSG Halvestorf erst vor rund eineinhalb Wochen mit dem Pokal-Triumph in Nienburg zu Ende ging, hat der Bezirk Hannover bereits jetzt die Staffeleinteilung für die kommenden Spielzeit 2010/2011 veröffentlicht. Nach der Bekanntgabe vom Vorsitzenden des Spielausschusses Hannover, Thorsten Schuschel, dürfen sich die heimischen Fußballfans auf interessante Begegnungen freuen. Durch den Abstieg von Preußen Hameln aus der Oberliga und den Aufstieg der SSG Halvestorf kommt es in der Landesliga endlich wieder zu packenden Derbys.
Insgesamt gehen sechs Neulinge in der Landesliga an den Start. Neben den Hamelner Preußen rutschen auch die Teams aus Bavenstedt und Bückeburg aus der Oberliga in die Landesliga ab. Als Aufsteiger aus dem Bezirk komplettieren neben Halvestorf auch Fortuna Sachsenroß, Nienburg und Pattensen das 18er-Feld. Aus heimischer Sicht darf man gespannt sein, wie sich die neu zusammengesetzte Mannschaft der 07er und Bezirksliga-Meister SSG Halvestorf gegen die starke Konkurrenz schlagen wird.


 


Tündern und Klein Berkel "gesellen" sich zu Pyrmont


 


Auch die Einteilung für die vier Bezirksliga-Staffeln hat der Spielausschuss Hannover schon vorgenommen. Wie in der letzten Saison spielen die Teams aus dem Kreis Hameln-Pyrmont in der Bezirksliga 4. Auch in der kommenden Spielzeit werden drei heimische Mannschaften die Farben des Kreises vertreten. Aus der Bezirksoberliga kommt der HSC BW Tündern als Absteiger herunter und aus dem Kreisoberhaus steigt der TSV Klein Berkel in den Bezirk auf. Auch die Spielvereinigung Bad Pyrmont möchte im nächsten Jahr wieder für Furore sorgen. Nicht mehr dabei ist die Reserve vom HSC BW Tündern, die als Absteiger in der Kreisliga an den Start geht. Neben dem TSV Klein Berkel stiegen die Teams aus Exten und Ronnenberg in die Bezirksliga auf. Überraschend war nur, dass die Holzmindener Mannschaften Ay Yildiz Holzminden und den TSV Kirchbrak der  Staffel 3 zugeordnet wurden. Mit Exten kommt indes eine Mannschaft aus dem Schaumburger Raum hinzu.


 


Die Mannschaften der Landesliga auf einem Blick:
1. SV Bavenstedt (Absteiger)
2. TSV Burgdorf
3. VfL Bückeburg (Absteiger)
4. SG Diepholz
5. 1. FC Germania Egestorf/Langreder
6. TSV Fortuna/S. (Aufsteiger)
7. SV Germania Grasdorf
8. SSG Halvestorf/Herkendorf (Aufsteiger)
9. SpVgg Preußen Hameln (Absteiger)
10. Hesseler SV
11. SV 06 Holzminden
12. TuS Kleefeld
13. TSV Mühlenfeld
14. ASC Nienburg (Aufsteiger)
15. TSV Pattensen (Aufsteiger)
16. TSV Stelingen
17. TuS Wettbergen
18. 1. FC Wunstorf


 


Die Mannschaften der Bezirksliga 4 auf einem Blick:
1. TSV Barsinghausen
2. TSV Klein Berkel (Aufsteiger)
3. FC Eldagsen
4. VfR Evesen
5. TSV Exten (Aufsteiger)
6. SV Gehrden
7. TuS Niedernwöhren
8. SV 09 Nienstädt
9. TV Jahn Leveste
10. SpVgg Bad Pyrmont
11. SC Rinteln
12. SG Ronnenberg 05 (Aufsteiger)
13. FC Stadthagen
14. SV Union Stadthagen
15. FC Springe
16. HSC BW Tündern (Absteiger)
5092 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox