07.07.2010 00:00

Sechs Neuzugänge, aber Kuessner muss künftig wichtige Spieler ersetzen

Holger Seidel kehrt an seine alte Wirkungsstätte nach Flegessen zurück / „Wir wollen uns frühzeitig den Klassenerhalt sichern“
Auch bei der Spielgemeinschaft Flegessen/Süntel hat die Vorbereitung für die Saison 2010/2011 begonnen. SG-Trainer Uwe Kuessner begrüßte beim Trainingsauftakt sechs Neue in seinem Kader. Vom SC Diedersen stößt Stürmer Jan Michalik zu den Nordkreislern. Auch Holger Seidel kehrt nach einem Jahr von der Kreisliga-Reserve aus Klein Berkel zu seinem alten Verein zurück. Neu im Kader sind zudem Jan Hermenau (zweite Herren), Adrian Scharrenbroich, Fabian Gelhaar, Robert Pottkämper und Maurice Wiewel (alle eigene A-Jugend). „Vor allem in den A-Jugendlichen steckt sehr viel Potential. Ich hoffe, dass sie unseren Kader nächste Saison bereichern werden. Aber auch von den Neuzugängen verspreche ich mir einiges“, freut sich Kuessner auf die kommende Saison in der Leistungsklasse. Auf der anderen Seite muss Flegessens Trainer künftig auf wichtige Spieler des letztjährigen Kaders der Gelb-Grünen verzichten. Leistungsträger Jan Heidotting wird eine fußballerische Pause einlegen und etwas kürzer treten. Genauso werden die erfahrenen Heiko Strohmann, Jens Kracht und Arne Borcherding nicht mehr für die erste Herren spielen. Alle tragen kommende Saison das Trikot der eigenen Altherren-Mannschaft. „Trotz der Verluste dieser Spieler wollen wir nächste Saison den Klassenerhalt schon frühzeitig unter Dach und Fach bringen. Wir streben einen Platz zwischen acht und zehn im gesicherten Mittelfeld an“, lautet Kuessners Zielsetzung. Das erste Pflichtspiel müssen Nowag und Co. am 01. August bestreiten. Dann muss die SG in der ersten Runde des Kreispokal beim Team aus der zweiten Kreisklasse TC Hameln Farbe bekennen. Bis dahin werden die Flegessener noch mehrere Testspiele bestreiten.  

Die Testspiele der SG Flegessen/Süntel auf einem Blick:
Flegessen – Eimbeckhausen (Sonntag, 11. Juli, 16.15 Uhr in Nettelrede).
Flegessen – TSV Nettelrede (Montag, 12. Juli, 19.45 Uhr in Nettelrede).
Flegessen – TSV Grohnde (Dienstag, 27. Juli, 19 Uhr).
5070 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox