08.07.2010 00:00

Sfalangas Ziel: „Wollen als Meister in Leistungsklasse aufsteigen!“

Königsfördes neuer Spielertrainer startet mit fünf Zugängen am Beberbach / SSV sieht sich gut aufgestellt für die kommende Spielzeit
Der SSV Königsförde hat die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader und der grundsätzlichen Ausrichtung im Seniorenbereich“, so das Fazit vom 1. Vorsitzenden Oliver Meyer. Der neue Spielertrainer Johannes Sfalanga wechselt von der SSG Halvestorf an den Beberbach (wir berichteten). Als Neuzugänge kann er mit  Arkadiusz Hintz (TSV Klein Berkel II), Ricardo Lo Cicero (A-Junioren TSV Klein Berkel), Max Dobisha (A-Junioren SSV Königsförde), Steve Omondi (HSC BW Tündern III) und Dimitri Ott (VfB Hemeringen) fünf neue Spieler zum heutigen Trainingsauftakt am begrüßen. „Wir haben eine gute und spielstarke Mannschaft zusammen“, freut sich Sfalanga. „Der Kader hat an Qualität zugenommen und wir haben uns auch in der Breite besser aufgestellt. Damit sollte eine Verbesserung des dritten Platzes aus der vergangenen Saison nicht unmöglich sein.  Das wird kein Selbstläufer, aber unser Ziel ist klar: Wir wollen als Meister in die Leistungsklasse aufsteigen“, hat Sfalanga klare Ziele.  Dabei muss der SSV lediglich auf die Dienste von T. K. verzichten, den es nach Aerzen zieht.

Königsförde im Aufwand: Nach langer Zeit wieder zweite Herren

Der neue Spielertrainer sieht den Senioren-Bereich in Königsförde grundsätzlich gut aufgestellt: „Wir haben mit Detlef Budde (Betreuer 1. Herren), Gunnar Schwarz (TW-Trainer), Peter Schneider (Beratung Herrenbereich) und Heiko Jahn (Team-Manager Herren) eine tolle Besetzung an verantwortlichen und erfahrenen Leuten. Das hat nicht jeder Verein dieser Größenordnung.“ Außerdem spielt die A-Jugend des SSV in der kommenden Saison unter der Regie von Hendrik Funke (Trainer) und Michael Drews (Betreuer) in der Bezirksliga. Funke wird das „Junior-Team“ weiter formen und soll den eigenen Nachwuchs noch stärker auf die  Anforderungen im Seniorenbereich vorbereiten. „Hendrik hat bereits in der vergangenen Saison einen Superjob gemacht. Die Jungs haben den besten Fußball in der Kreisliga gespielt und sind – wenn auch nur als Vizemeister - verdient aufgestiegen. Außerdem ist die Mannschaft in den letzten Monaten zu einer echten Einheit geworden. Jetzt müssen sie den nächsten Schritt tun, dann bekommen wir im nächsten Jahr hoffentlich noch einmal eine junge und fußballerisch gute Garde aus der Jugend hinzu“, so Meyer. Aus diesem Grund meldet der SSV in diesem Jahr nach jahrzehntelanger Abstinenz eine II. Herren, die von Meyer – ebenfalls C-Lizenz-Inhaber - gecoacht wird. „Wir haben Aufwind in Königsförde, den wollen wir weiterhin nutzen“ freuen sich die SSV-Verantwortlichen auf die neue Saison.
5067 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox