10.07.2010 00:00

„Wir sind die neue Nummer eins im Kreis“

Aufsteiger SSG Halvestorf startet mit Landesliga-Vorbereitung / Lokalderby gegen Preußen schon am Freitag, 06. August



Die Neuen am Piepenbusch: Burak Öz, Trainer Milan Rukavina, Timo Möller (hinten v. li.), Anatoli Deck, Jan-Niklas Bleil, Francesco Rukavina (vorne v. li.).



Am Freitagabend startete Bezirksligameister und Bezirkspokalsieger SSG Halvestorf in die Vorbereitung auf die neue Landesligasaison. Dabei stellte sich auch Neu-Coach Milan Rukavina, der die Nachfolge von „Double-Sieger“-Trainer Ralf Fehrmann antritt, erstmals seinem Team vor. Und machte seiner neuen Mannschaft bereits in der Eröffnungsrede deutlich, worum es in den kommenden Monaten gehen wird: „Ihr habt letztes Jahr Tolles geleistet, aber jetzt starten wir wieder bei Null. Keiner darf den Fehler machen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen. Die vier Wochen Vorbereitungszeit sind knapp, aber knackig.“ Mit dabei waren auch die Neuzugänge Burak Öz, Timo Möller, Anatoli Deck, Jan-Niklas Bleil und Francesko Rukavina. Leonard Menzel verpasste die erste Trainingseinheit unterdessen noch. Gegenüber AWesA erläuterte SSG-Übungsleiter Milan Rukavina noch einmal die Ziele für die bevorstehende Spielzeit. „Die absolute Priorität hat   der Klassenerhalt. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, hat die Mannschaft die Qualität, um dieses Ziel vorzeitig zu erreichen – und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Wir werden aber alle drei Wettbewerbe mitnehmen und uns nicht schonen“, verdeutlicht Rukavina, dass sein Team auch im NFV- und der Bezirkspokal angreifen will. So sieht es auch Matthias Günzel, Kapitän und einer der Leistungsträger der Grün-Weißen: „Wir wollen so schnell es geht den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen und im Idealfall auch den Bezirkspokal verteidigen.“ Die SSG startet in jedem Fall mit viel Selbstbewusstsein in die neue Saison und sieht sich nach dem Abstieg der Hamelner Preußen als neue Nummer eins im Kreis. „So steht es ja auch auf unseren T-Shirts“, verrät Matthias Günzel. Für die Elf vom Piepenbusch startet der Ernst in der ersten Bezirkspokalrunde gegen den Kreisligisten SV Lachem, ehe am ersten Landesliga-Spieltag bereits das große Lokal-Derby auf dem Programm steht. Am Freitag, 06. August empfangen die Halvestorfer Preußen Hameln 07 am Piepenbusch. Rukavina freut sich darauf schon jetzt: „Bestimmt sind viele gespannt auf die neuen Mannschaften beider Vereine. Ich hoffe auch viele Zuschauer.“
5063 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox