04.05.2011 12:55

Meldung


Trainerwechsel: TSG und Wienecke gehen künftig getrennte Wege!

Emmerthals Spartenvorstand: „Mussten Konsequenzen ziehen“ / Wienecke überrascht: „Hätte gern weitergemacht“
Markus Wienecke
Vorzeitige Trennung: Markus Wienecke ist kein TSG-Trainer mehr.

Die Fußball-Sparte der TSG Emmerthal und Trainer Markus Wienecke gehen ab sofort getrennte Wege. Zwar hatten sich Vorstand und Trainer in der Winterpause mündlich über eine Fortführung der Zusammenarbeit geeinigt. Doch trotz leichter positiver Tendenz im Punktspieljahr 2011 ist der auf Rang acht liegende Kreisligist von der Emmer wie schon in der Vorsaison weit davon entfernt, sein Saisonziel, einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften, zu erreichen. „Der Schritt ist uns alles andere als leicht gefallen! Markus hat bei uns fast zwei Jahre eine engagierte Arbeit geleistet“, so Spartenleiter Karl-Heinz Koch, der Wienecke die Entscheidung gestern Abend gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jörg Steppat mitteilte.

Westphal leitet vorerst das Training

Hinterher wurde auch die Mannschaft vor dem Training von dem Schritt informiert. „Aus der Mannschaft heraus wurden immer mehr Stimmen laut, einen 'frischen Wind' einziehen zu lassen. Deshalb mussten wir Konsequenzen ziehen“, so Koch weiter. Beeinflusst worden war die Stimmung in den Reihen der TSG auch durch das unerwartete Ausscheiden im Pokal-Viertelfinale bei Germania Reher. Koch: „Da war unsere Hoffnung groß, dass wir durch den Einzug in die Endrunde die Saison noch halbwegs retten können.“ Die Verantwortlichen der TSG machen sich nun intensiv auf die Nachfolge-Suche. Das Training wird vorerst der Spielertrainer der zweiten Herren, Daniel Westphal, leiten. Wienecke selbst zeigte sich enttäuscht über den Entschluss. „Das hat mich völlig überrascht. Ich hätte gerne weitergemacht, da ich der Meinung war, dass wir gerade nach der Vertragsverlängerung auf dem richtigen Weg sind, akzeptiere aber die Entscheidung“, so Wienecke.
4897 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox