03.02.2012 09:24

Meldung


„Nacht- und Nebelaktion“: Keeper Koch von der Emmer an den Ith

Überraschungs-Transfer: 29-jähriger Emmerthaler wechselt zur Rückrunde zum MTV Lauenstein / Harland: „ Jetzt sind wir für den Aufstieg gewappnet“
Matthias Koch MTV Lauenstein TSG Emmerthal AWesA
Neuer MTV-Keeper: Matthias Koch.
Sechs Winter-Transfers hatte der MTV Lauenstein bereits unter Dach und Fach gebracht (siehe Extra-Bericht). Nun ist ein siebter Neuzugang dazugekommen. Weil Stamm-Torwart Jan Kassel nach seiner Fuß-OP lange ausfällt, mussten sich die Verantwortlichen des Ith-Clubs auf die Suche nach einem neuen Schlussmann machen – und können nun Vollzug melden. „Wir sind hocherfreut, dass das in einer wahren ‚Nacht- und Nebelaktion’ geklappt hat“, schildert Lauensteins Trainer Dietmar Harland, der gemeinsam mit dem Spartenvorstand einen überraschenden Transfer eingefädelt hat: Matthias Koch wird in der Rückrunde den MTV-Kasten hüten. Der 29-Jährige wechselt von der TSG Emmerthal zum Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. „Matze ist nicht nur ein gleichwertiger Ersatz sondern eine echte Verstärkung. Jetzt sind wir für den Aufstieg gewappnet“, freut sich Harland über Kochs Zusage, die er dem Verein bis zum Ende der Saison gegeben hat. „Wir rechnen das auch der TSG Emmerthal hoch an. Wie sich der Verein verhalten hat, ist wirklich einmalig“, so Harland weiter.

Nach drei Jahren "Auszeit": Koch will sportlich nochmal angreifen


Koch freut sich derweil auf die neue Herausforderung. „Der MTV Lauenstein ist ein traditionsreicher und lebendiger Verein, der auf einem guten Weg ist. Ich will sportlich nochmal angreifen und mit Lauenstein aufsteigen! Ganz persönlich möchte ich auch mal ausprobieren, wie das aktive Fußballspielen mittlerweile so mit meinem Beruf zu vereinbaren ist", meint der 1,97 Meter lange Schlussmann, der in den letzten drei Jahren aus beruflichen Gründen und verletzungsbedingt nur noch sporadisch bei Punktspielen im Tor der TSG stand. „Als ‚Typ’ wird er uns definitiv sehr fehlen! Wir haben hier gemeinsam viel aufgebaut“, erklärt Emmerthals Sprecher Murat Bendes, der ugenzwinkernd hinzufügt: „Seine Ausleihe dient ja zur Steigerung seiner Fitness, die sich aktuell wohl im Promillebereich bewegt, um ab dem Sommer wieder bei uns anzugreifen. Wenn wir Lauenstein damit zum Aufstieg helfen können, machen wir das gerne. Sollte der MTV für den Sommer noch einen Torhüter suchen, bin ich Dietmar Harland bei der Suche gerne behilflich.“ Für Koch ist der MTV Lauenstein nach seinem Heimatverein TSG Emmerthal und Preußen Hameln 07 die dritte Station im Herrenbereich. In der Rückrunde der vergangenen Saison stand er auch bei den Emmerthaler Landesliga-Handballern zwischen den Pfosten. Sein MTV-Debüt wird derweil ein ganz besonderes sein: Am 3. März ist die Harland-Elf zum Testspiel ausgerechnet auf der Bezirkssportanlage in Emmern zu Gast.
SportLife AWesA Trainingsanzüge ERIMA
4669 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox