02.05.2012 09:55

Meldung


VGH Girls Cup feiert am Veilchenberg Premiere!

20 Mädchenteams spielen am Samstag um den Finaleinzug / Spielerinnen der Jahrgänge 1999 und 2000 am Start
Am Samstag ist es soweit: Um 10 Uhr feiert der „1. VGH Girls Cup“ seine Premiere und gastiert zur Erstauflage im Aerzener Stadion am Veilchenberg. Am Start sind insgesamt 20 Mädchenteams aus den Kreisen Schaumburg, Hildesheim, Holzminden und Hameln-Pyrmont. Ähnlich wie beim Sparkassen-Fußball-Cup der Junioren stellt der VGH Girls Cup eine Sichtungsveranstaltung des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) dar. Im Fokus stehen in diesem Jahr die Spielerinnen der Jahrgänge 1999 und 2000. Gespielt wird auf Kleinspielfeld mit fünf Feldspielerinnen und einer Torhüterin. Das siegreiche Team qualifiziert sich direkt für die Endrunde, die am 08. Juli im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen stattfinden wird. Die Siegermannschaft des Finalturniers gewinnt ein Trainingslager in der Sportschule des NFV. Schirmherrin ist mit Selina Wagner (VfL Wolfsburg), eine U20-Weltmeisterin von 2010.

Die teilnehmenden Mannschaften im Überblick:


Kreis Hameln-Pyrmont:
MTSV Aerzen, TSV Nettelrede, HSC BW Tündern.

Kreis Hildesheim:
JSG Nord, JSG Warnetal, PSV Hildesheim, SSV Förste, SG Achtum/Einum, SG Sorsum/Emmerke, SG Wohldenberg, SV Bockenem, SV Türk Gücü Hildesheim.

Kreis Schaumburg:
Deister Girls, Deister United, Eintracht Bückeberge, JSG Lauenhagen, SC Auetal, SG Deckbergen, VFL Bückeburg.

Kreis Holzminden:
TSV Heinade
4588 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox