14.05.2018 15:16

Bezirksliga, Staffel 4


Hoppe und Loges einig: „Wir müssen gewinnen!“

Hagen steht gegen Machtsum unter Druck / Aerzen will Heimserie im Jahr 2018 gegen Einum fortsetzen

Aerzens Josef Selensky ist gegen Einum wieder dabei.

MTSV Aerzen – SV Einum (19.30 Uhr).

„Wir müssen gewinnen“, macht Aerzens Sprecher Karsten Hoppe vor dem Heimspiel gegen Einum deutlich. Derzeit belegen die Hummetaler nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Hüddesum-Machtsum nicht den Relegationsplatz. „Wir haben in diesem Jahr zu Hause noch kein Heimspiel verloren. Das soll auch so bleiben. Deshalb gehe ich auch ganz optimistisch in die Begegnung. Abendspiele liegen uns auch“, verrät Hoppe. Personell stehen die zuletzt fehlenden Josef Selensky und Andrej Weirich wieder im Kader. „Das Hinspiel haben wir glücklich gewonnen. Einum ist eine spielstarke Mannschaft. In der Liga kann aber jeder jeden schlagen. Das zeigen die Ergebnisse der letzten Wochen“, blickt Hoppe zurück. Mit einem Dreier würden die Gastgeber einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

SpVgg. Hüdd.-Machtsum – Germania Hagen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Bei der SpVgg. Hüddesum-Machtsum stehen die Germanen gehörig unter Druck. Aktuell hat die Gasde-Elf bereits vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit die Gastgeber belegen. „Wir müssen morgen gewinnen. Ansonsten brauchen wir uns keine weiteren Gedanken machen. Das ist auch allen klar und so bewusst“, unterstreicht Hagens Sprecher Markus Loges. Nur bei einem Sieg könnten sich die Gäste weiter berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. „Gegen Newroz Hildesheim kann man verlieren. Da haben wir ein gutes Spiel gemacht und können den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Jetzt zählt aber nur ein Sieg“, macht Loges deutlich. Bei diesem Unterfangen muss Hagens Coach Philipp Gasde auf Marco Heetel und Jan Kutsch (beide gesperrt) verzichten. Die zuletzt fehlenden Sercan Türkoglu und Yousof Issa sind dagegen wieder dabei. „Es wird keine einfach Aufgabe. Die Einstellung muss wieder stimmen“, gibt Loges die Devise aus.
609 / 1610

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox