18.10.2009 00:00

Stamm-Elf setzt Höhenflug fort

Peach leitet achten Saisonsieg ein / Stamm: „Bin mit der Leistung zufrieden“
    SC Diedersen – VSV Hohenbostel 4:2 (1:1).
Die Gastgeberinnen kamen nur schleppend ins Spiel, übernahmen mit zunehmender Dauer aber immer besser in Fahrt. Sabrina Beach netzte nach einer halben Stunde zur verdienten SC-Führung ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ die Konzentration der Stamm-Elf allerdings nach, sodass die Gäste zu einigen Hochkarätern kamen und noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielten. Im zweiten Durchgang dauerte es nur 15 Sekunden, da klingelte es erneut im Kasten des Sportclubs. „Da waren wir gedanklich wohl noch in der Kabine“, so Diedersens Trainer Alexander Stamm. Peach und Co. gingen im Anschluss aber wieder konzentrierter zu Werk und jetzt lief das Spiel überwiegend in Richtung des VSV-Tores. Jana  Runge erzielte folgerichtig den erneuten Ausgleich. Danach verletzte sich die VSV-Keeperin, die daraufhin von  einer Feldspielerin vertreten wurde. Rückblickend stellte sich dieser unfreiwillige Wechsel als spielentscheiden heraus: Die Ersatz-Torfrau lud den SCD in der Schlussphase der Partie zu zwei weiteren Treffern ein, sodass Diedersen am achten Spieltag den achten Sieg unter Dach und Fach brachte. „Hätte sich Hohenbostels etatmäßige Torfrau nicht verletzt, hätten wir uns vielleicht mit einem Remis zufrieden geben müssen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft aber zufrieden. Kämpferisch war das wieder einmal top“, so das Fazit von Alexander Stamm. Nächst Woche muss sein Team im Top-Spiel  beim SC Völksen antreten, der ebenfalls noch keinen Zähler liegen ließ.

Tore: 1:0 Sabrina Peach (32.), 1:1 (43.), 1:2 (46.), 2:2 Jana Runge (69.), 3:2 Maren Tinne (71.), 4:2 Tinne (77.).

TSV Nettelrede - SV Emmerke 7:0 (1:0).
Die Elf von TSV-Coach Arno Seemann ließ dem Sportverein aus Emmerke keine Chance. Im ersten Durchgang hielt der Aufsteiger zwar noch gut dagegen, die Gastgeberinnen zeigten aber über die gesamte Partie hinweg eine souveräne Vorstellung. Kathrin Gaßmann brachte die Rot-Weißen nach einer knappen halben Stunde verdientermaßen in Front. Das muntere Scheibenschießen begann aber erst in Durchgang zwei. Nach dem Seitenwechsel zerlegte Nettelrede die SV-Defensive schließlich in ihre Einzelteile. Allen voran Henrieke Sustrath und Maike Schwekendiek, die zusammen allein fünf Mal ins Schwarze trafen, sowie Antje Sustrath präsentierten sich in den zweiten 45 Minuten in Gala-Form. Die Gäste hatten ihre größten Chancen zwanzig Minuten vor dem Abpfiff, scheiterten aber zwei Mal am Aluminium. „Wir waren 90 Minuten überlegen und hätten sogar zweistellig gewinnen können. Ich bin mit der spielerischen Leistung und der Einstellung meiner Spielerinnen sehr zufrieden“, freute sich Arno Seemann über den zweiten Saisonsieg.
Tore: 1:0 Kathrin Gaßmann (28.), 2:0 (53./Eigentor), 3:0 Henrieke Sustrath (66.), 4:0 H. Sustrath (69.), 5:0 Maike Schwekendiek (77.), 6:0 H. Sustrath (80.), 7:0 M. Schwekendiek (86.).

Außerdem spielte:


Heeßeler SV - SV Hastenbeck II 5:2.
774 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox