12.03.2010 00:00

Heimische Teams vor Rückrunden-Start?

Seemann: „Zu 95 Prozent fällt das Spiel aus“ / SVH II ohne Rehberg nach Hildesheim
TSV Nettelrede – Heeßeler SV (Samstag, 16 Uhr).
„Zu 95 Prozent findet am Wochenende gar kein Spiel in Nettelrede statt“, vermutet TSV-Coach Arno Seemann aufgrund der weiterhin widrigen Wetterlage und der schlechten Platzverhältnisse. Sollte die Partie widererwarten doch angepfiffen werden, peilen Gastgeberinnen gegen den Tabellennachbarn einen Sieg an. Seemann: „Wenn wir spielen, wollen wir natürlich gewinnen und unsere Siegesserie aus der Hinrunde fortsetzen.“ Mit einem Dreier würde der TSV am siebtplatzierten Sportverein vorbeiziehen. Personell ist die Lage der Nordkreislerinnen durchwachsen: Drei Spielerinnen würden Seemann voraussichtlich fehlen.


 


SV Emmerke – FC Latferde 80 (abgesagt).
Latferdes Trainer Axel Bohne hat von den Gastgeberinnen zwar noch keine Absage erhalten, geht aber davon aus, dass sich der Rückrunden-Start für sein Team noch einmal verzögern wird. Im Ernst-Fall zählt für den FC-Übungsleiter beim Liga-Vorletzten aber nur ein Sieg: „Es wäre wichtig mit einem Dreier in die Rückrunde zu starten. Das wird nach der schwierigen Vorbereitung allerdings nicht leicht. Aber unter den schlechten Vorbereitungsbedingungen haben wohl alle Mannschaften zu leiden.“ Verzichten muss der Tabellenfünfte definitiv auf die verletzte Jaqueline Kirk und Kerstin König, der aufgrund einer schweren Knieverletzung sogar Karriere-Ende droht.


 


DJK WB Hildesheim – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr). 
Für SVH-Spielertrainern Martina Genge und ihr Team führt die Auswärtsreise zum ersten Pflichtspiel-Einsatz 2010 nach Hildesheim. Beim Tabellenneunten, der mit drei Zählern Vorsprung direkt vor dem SVH liegt, wollen Rehkopf und Co. nicht leer ausgehen. Dabei müssen die Gäste allerdings ohne Torjägerin Tanapha Rehberg auskommen. Hinter weiteren Spielerinnen stehen zudem noch Fragezeichen. „Ideal wäre sicherlich ein Sieg. Das ist aber eine schwierige Aufgabe - vor allem, wenn wir nicht vollzählig sind. Minimalziel ist also ein Punkt.  Hildesheim hat eine kampfstarke Mannschaft“, weiß Martina Genge aus eigener Erfahrung. Im Hinspiel erkämpften sich die DJK-Frauen nach einem 1:3-Rückstand noch ein Remis. 


 


SC Diedersen – MTV Derental (Sonntag, 11 Uhr).
Ohne Lea Brandt, Saskia Schmalz, Lea Suerland, Denise Freudenberg und Maren Tinne muss der Sportclub aus Diedersen sein erstes Spiel der Rückrunde gegen Derental bestreiten. Damit stehen SC-Coach Alexander Stamm vermutlich nur zwölf Spielerinnen zur Verfügung. „Trotzdem wollen wir unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Die Mädels sind heiß auf das erste Punktspiel und haben in den vergangenen Wochen gut trainiert. Im Hinspiel haben wir nach ein paar Startschwierigkeiten verdient mit 4:0 gewonnen, falls wir so dominant und gut organisiert auftreten wie in der Hinrunde bleiben die drei Punkte in Diedersen“, ist sich Stamm indes sicher. Wer für Saskia Schmalz im Tor stehen wird, entscheidet sich am Freitag nach dem Abschlusstraining. Ob das Spiel tatsächlich stattfinden kann, steht aufgrund der Witterungsverhältnisse ebenfalls noch nicht fest.
762 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox