24.05.2024 21:59

Bezirksliga Frauen


Jubel bei Schwarz-Weiß: Joern dreht den Spieß in Einum um!

Wohlt: „Heute hat einfach alles gestimmt“
Fee Joern SV Hastenbeck Fussball Oberliga Frauen Kopfbild
Erzielte beide Treffer für den SVH: Fee Joern.

SG Achtum/Einum – SV Hastenbeck II 1:2 (1:0).

Hastenbecks „Zwote“ hat die Chancen auf den Klassenerhalt am Abend deutlich erhöht. Dank eines 2:1-Auswärtserfolgs beim Tabellensechsten schraubte der SVH das Polster auf die rote Zone auf vier Punkte. „Das war brutal wichtig, heute hat einfach alles gestimmt. Nachdem wir das Hinspiel 0:4 verloren haben, wollten wir heute aber auch auf jeden Fall etwas holen“, resümierte der euphorisierte Coach der Gastgeber, René Wohlt. In den ersten 20 Minuten drückten die Schwarz-Weißen auf die Führung, bekamen aber nach einem Konter über die linke Seite den Gegentreffer.
„Danach haben sich beide Seiten neutralisiert. In der Pause haben wir dann nochmal angesprochen, was gut lief, und sind sofort wieder stark aus der Kabine gekommen“, so Wohlt weiter. Der große Alarm zahlte sich aus: Fee Joern, die bereits angeschlagen ins Spiel gegangen war, bescherte nach 54 Minuten den Ausgleich. „In dieser Phase kam es mir so vor, als wäre Achtum platt“, betonte der Trainer, der sich nach 65 Minuten bestätigt sah. Nach einem Freistoß war es erneut Joern, die sich durchtankte, und die Begegnung auf den Kopf stellte – 2:1 für Hastenbeck! „In der Folge haben wir uns eher auf das Verteidigen eingestellt und bis zum Abpfiff alles weggearbeitet“, betonte Wohlt, der sowohl Doppeltorschützin Joern als auch Paula Feldmann ein Sonderlob aussprach.
Tore: 1:0 Mareike Rüger (14.), 1:1 Fee Joern (54.), 1:2 Joern (65.).
19 / 820

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox