13.05.2012 14:14

Bezirksliga Damen


12:1! Inter lässt Absteiger Ambergau keine Chance

Holzhausen löst Nettelrede wieder an der Tabellenspitze ab / Bertram: „Können mit dem Druck gut umgehen“
Raphaela Kutschia - SC Inter Holzhausen
In Feierlaune: Raphaela Kutschia machte Holzhausens Dutzend voll.

SC Inter Holzhausen – FC Ambergau-Volkersheim 12:1 (5:0).

Inter ist wieder Spitzenreiter der Bezirksliga! Durch einen 12:1-Kantersieg gegen Absteiger FC Ambergau-Volkersheim verdrängte der Sport-Club den bisherigen Tabellenführer TSV Nettelrede wieder vom Thron. Zwei Spieltage vor Schluss haben die Inter-Damen drei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis gegenüber den Nordkreislerinnen. „Wir können mit dem Druck gut umgehen. Wenn wir nächstes Wochenende auch gewinnen, dann könnten wir schon eine kleine Vorentscheidung schaffen“, beschrieb Inter-Sprecher Thomas Bertram die Situation. Nur in der Anfangsviertelstunde gestalteten  die Gäste die Begegnung einigermaßen ausgeglichen. Dann war es in der 15. Minute Inter-Torjägerin Jennifer Reinhold, die die Gastgeberinnen in Front brachte. Nach der Führung lief das Holzhausen-Spiel wie am Schnürchen. Folgerichtig waren es erneut Jennifer Reinhold (3) und Kathrin Suchte, die bis zur Halbzeit für die Vorentscheidung sorgten. Auch nach Wiederanpfiff sollte sich an den Spielanteilen nichts ändern. Die Gastgeberinnen fuhren einen Angriff nach dem anderen und der FC versuchte das Ergebnis so erträglich wie möglich zu gestalten. Doch das sollte nicht gelingen. Auch im zweiten Durchgang ging das muntere Toreschießen weiter. Bereits in der 47. Minute baute Kelly Stratmann die Inter-Führung auf 6:0 aus. Nach 85 Minuten machte Raphaela Kutschia mit dem 12:0 das Dutzend voll. Zwei Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gäste durch Sophie Lohmann noch zum Ehrentreffer. „Wir müssen jetzt weiter konzentriert arbeiten. Das Gegentor kurz vor Schluss war eine Unaufmerksamkeit. Der Sieg geht so voll in Ordnung“, freute sich Bertram nach dem Abpfiff. Im Sieger-Team verdienten sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Torjägerin Jennifer Reinhold, die insgesamt sechs Treffer markierte, und Alina Hundertmark ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Jennifer Reinhold (15.), 2:0 Reinhold (20.), 3:0 Reinhold (22.), 4:0 Katrin Suchta (32.), 5:0 Reinhold (44.), 6:0 Kelly Stratmann (47.), 7:0 Suchta (56.), 8:0 Stratmann (62.), 9:0 Alina Hundertmark (63.), 10:0 Reinhold (78.), 11:0 Reinhold (80.), 12:0 Raphaela Kutschia (85.), 12:1 Sophie Lohmann (88.).
606 / 820

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox