16.09.2024 13:03

Meldung


„Viele Flüchtigkeitsfehler“: JSG ohne Punkte bei Regionalliga-Premiere

„Wir wissen, wo unsere Schwächen liegen, und werden daran arbeiten“
JSG Weserbergland C Junioren Siegerselfie
Die B-Juniorinnen unterlagen zum Auftakt. Foto: privat.

JSG Weserbergland – VfL Horneburg 18:27 (8:14).

Am Sonntag starteten die JSG Weserbergland in die erste B-Jugend-Saison in der Regionalliga. Zum Auftakt ging es für die Weserbergländerinnen gegen den VfL Horneburg. „Die erste Halbzeit lief relativ gut. Wir stellten eine gute Abwehr und auch im Angriff lief es nicht schlecht. Von der 11. bis zur 15. Minute haben wir allerdings viele Flüchtigkeitsfehler gemacht und waren sehr unkonzentriert“, erklärte JSG-Sprecherin Emily Borgardt. Aufgrund dessen setzte sich der VfL mit sieben Toren ab. „Nach unserem Time-Out in der 15. Minute, in der wir klare Ansagen von unserem Trainer bekommen haben, ging es weiter. Wir haben uns wieder gefangen und nochmal alles gegeben“, fuhr die Sprecherin fort. Entsprechend ging es mit einem 14:8 für Horneburg in die Halbzeit.
„Nach der Halbzeit ging es mit guten Gewissen weiter, allerdings lief es nicht so gut. Trotz unseres Ziels, uns aufs Spiel zu konzentrieren, den Kopf nicht hängen zulassen und Spaß zu haben, konnten wir diese nicht so wirklich umsetzen. Von Beginn der zweiten Halbzeit an waren wir nicht so richtig da, ließen den Kopf hängen, nachdem etwas nicht geklappt hat, und machten viele Flüchtigkeitsfehler“, machte Borgardt deutlich. So endete die Partie letztlich mit 27:18 für die Gäste. „Man hat auch noch deutlich in diesem Spiel gemerkt, dass wir noch nicht so gut mit Harz klarkommen und uns dort definitiv noch steigern müssen und auch werden. Ein besonderes großes Lob geht an Jona, welche in diesem Spiel auf mehreren Positionen mit ihrem Eins-gegen-Eins-Verhalten für Torgefahr sorgte. Ebenso hat auch Alina mit ihrem Eins-gegen-Eins-Verhalten geglänzt“, machte die Sprecherin deutlich, die von ihrem Trainer selbst ein Sonderlob für ihre Paraden in der ersten Halbzeit erhielt. Abschließend konstatierte Borgardt: „Wir wissen, wo unsere Schwächen liegen, und werden daran arbeiten. Nächste Woche spielen wir gegen den HSG Varel, wobei wir hoffentlich besser abschneiden. Da bin ich aber zuversichtlich.“
JSG Weserbergland: Jona D. Voigt (8),Kaija S. Voigt (4), Alina Z. Topci (2), Lina Müller (2), Leonie Seliger (1), Smilla Schwarz(1), Lotta Schwarz, Lena Evers ,Lilly M. Schütte ,Karla Stelzer, Amilia S. Blümel (Torwart), Emily Borgardt (Torwart)
2 / 1234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox