03.06.2024 10:38

Sportmix


Viererkette: Was war bislang Dein Wahlkampf-Highlight?

Die vier Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Coppenbrügge am 09. Juni stellen sich AWesAs (sportlichen) Fragen - Teil 3
Wiwiorra Kuellig Windeler Bulut Collage
Diese vier Kandidaten stehen zur Wahl (v.l.n.r.): Jan Wiwiorra, Thomas Küllig, Elmar Windeler und Yavuz Bulut. Fotos: privat.

Am 9. Juni wird gewählt: das Europaparlament und ein neuer Bürgermeister in Coppenbrügge. AWesA ruft zum Wählen auf - und hat bei den Bewerbern am und um den Ith sportlich nachgefragt.  Im Rahmen einer vierteiligen Serie lassen wir alle vier Kandidaten zu insgesamt vier Fragen zu Wort kommen – natürlich mit Fokus auf dem heimischen Sport. Zur Wahl stehen: Jan Wiwiorra (parteilos; unterstützt durch die CDU), Elmar Windeler (SPD; unterstützt durch die Grünen), Thomas Küllig (parteilos; unterstützt durch die FDP) und Yavuz Bulut als unabhängiger Bewerber.

Heute:

Der Sport lebt von emotionalen Höhepunkten - was war bislang Dein Wahlkampf-Highlight?


Thomas Küllig: „Die Begegnung auf unterschiedlichsten Veranstaltungen mit Kindern und Erwachsenen, die guten Gespräche und positiven Rückmeldungen geben viel Potenzial für die nächsten Jahre.“
Yavuz Bulut: „Mein 'Wahlkampf-Highlight' ist der Kontakt und die tagtäglichen Begegnungen mit den Einwohnern unseres Fleckens. Seit dem ich meine Kandidatur und Kontaktdaten bekannt gegeben habe, erreichen mich täglich Anrufe, E-Mails und unzählige Nachrichten auf den Sozialen Medien. Der Zuspruch und die immer größer werdende Unterstützung aus der Gemeinde, bestätigt mir, wie dringend eine Veränderung in unserem Flecken benötigt wird. Diese Begegnungen bekräftigen mir, wie essenziell es ist, die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Gestaltung ihrer Gemeinde einzubeziehen.“

Jan Wiwiorra: „Allein die Möglichkeit zu haben, neuer Bürgermeister des Fleckens Coppenbrügge zu werden, ist ein persönliches Highlight für mich. Seit 23 Jahren setze ich mich in meiner Tätigkeit bei der Gemeindeverwaltung für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Dies als Bürgermeister und Leiter der Verwaltung in hauptverantwortlicher Position noch stärker zu tun, würde mich mit großem Stolz erfüllen. Der breite Zuspruch aus der Bürgerschaft freut mich dabei sehr und zeigt, dass die Leute im Flecken Coppenbrügge wissen, wie wichtig es ist, dass der künftige Bürgermeister eine Ausbildung und fundiertes Fachwissen im Bereich der Verwaltung hat.“

Elmar Windeler: „Unsere Radtour durch unseren Flecken Coppenbrügge am 26. Mai 2024 mit vielen Stationen und netten Pausenstopps war klasse und hat wirklich Riesenspaß gemacht.“
45 / 1691

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox