05.09.2024 15:30

SportlerIn der Woche


Sportlerin der Woche: Aufschlag-Meisterin Schäfer komplettiert den August

Der Volleyballerin des MTV Bad Pyrmont gelang zum Saisonauftakt etwas Rekordverdächtiges
Janina Schaefer MTV bad Pyrmont
Janina Schäfer ist die neue Sportlerin der Woche.

Die furiosen Fünf für den Monat August sind komplett. Bei Bad Pyrmonts Traumeinstand in der Verbandsliga mit zwei Siegen sorgte vor allem die „Aufschlag-Verantwortliche“, Janina Schäfer, für etwas, das laut MTV-Trainer Theo Starke sogar „vereinshistorisch“ ist. Gegen TuSpo Weende schritt Schäfer beim Stand von 3:6 im ersten Satz ans Netz. 16-Mal in Folge ging der Punkt an die Bad Pyrmonterinnen, teilweise sogar schon per „Servicewinner“. Bei dem perfekten Start in den Nachmittag konnten am Ende ja nur zwei Siege herausspringen. Kein Wunder also, dass auch Ihr Euch für die Volleyballspielerin als Sportlerin der Woche entschieden habt.

Janina Schäfer sagt:
„Vielen Dank erst einmal an alle, die für mich abgestimmt haben. Wir haben als Team einfach richtig gut gespielt, hatten einen richtig guten Tag. Die 16 Punkte haben wir ja nicht alle nur durch den direkten Aufschlag gemacht. Da muss auch das Team hinterstehen, dass die Punkte mitmacht. Ich habe eigentlich schon seit Jahren mit Schulterschmerzen zu kämpfen und hätte die 16 Aufschläge im Normalfall nicht am Stück geschafft. Zum Glück haben wir einen Physiotherapeuten im Team, der uns vor dem Spiel nochmal ordentlich bearbeitet hat. Das lief dann ganz gut (lacht).“

Zur Wahl standen


Janina Schäfer (MTV Bad Pyrmont | @mtvbadpyrmont)
Traumeinstand für Bad Pyrmonts Volleyballdamen. Und rekordverdächtig dazu: beim Stand von 3:6 gegen Wende schnappte sich Schäfer den Ball und marschierte zum Aufschlag. 16 (!) Aufschläge in Folge wurden verwertet. Als „Vereinshistorisches“ betitelte es Trainer Theo Starke. Obendrein gab´s ein 3:2 im Krimi gegen die VSG Düngen & Co.

André Liewald (TSV Brünnighausen | @tsv_bruennighausen_fussball)
Bürnnighausens Fänger war der Mann des Tages beim 2:1-Sieg in Marienau – nebenbei bemerkt dem ersten der Saison. Mit einem „sensationellen“ Reflex verhinderte er das 0:2, parierte anschließend einen Strafstoß und fing weitere Möglichkeiten ab. Da die Vorderleute derweil trafen, gab´s am Ende den ersten Dreier der Saison.

Jonas Kraus (SV Eintracht Afferde II | @eintracht_afferde)
Afferdes Mittelfeldmann überzeugte gleich doppelt. Bei Halvestorf II feierte die SVE besonders dank der beiden Treffer von Kraus den ersten Saisonsieg (3:1). „Er hat richtig Qualität ins Spiel der Gäste gebracht, ob offensiv oder defensiv“, lobte auch SSG-Sprecher Nick Schütte. Gegen „Solte“ II (2:0) folgte gleich der nächster Dreier – samt erneuten Kraus-Treffer.

Fabian Moniac (MTSV Aerzen | @fussball_mtsvaerzen_1_2_herren)
„Moniac war schon der Mann des Spiels heute bei Aerzen“, bilanzierte Hilligsfelds Trainer Markus Wienecke nach dem 0:1 gegen den Bezirksliga-Absteiger. Mit zahlreichen Paraden brachte er den Turnerbund zur Verzweiflung – und bescherte dem MTSV gleichzeitig die nächsten drei Punkte.
3 / 164

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox