24.07.2024 13:01

Leichtathletik


Der nächste „Riesenerfolg“? Landesvizemeister Rekate wieder on the road

„Wenn Max einen guten Tag hat und eine konstant schnelle Gruppe erwischt, kann er einen Top-Ten-Platz schaffen“
Max Rekate LGW Landesmeisterschaft
Max Rekate (re.) bei den Landesmeisterschaften. Foto: LG Weserbergland.

Max Lennart Rekate tritt am kommenden Freitagabend bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse M15 über 3.000m in Koblenz an. Unter 26 gemeldeten Läufern belegt der Ausdauerathlet mit seiner Bestzeit von 9:41,47 min. Platz zwölf. „Da Max weiterhin parallel im Triathlon unterwegs ist und dabei auch das Schwimmen und Radfahren intensiv trainiert, ist seine Laufleistung umso höher zu bewerten, wenn er nun gegen die besten deutschen Laufspezialisten seiner Altersklasse antritt“, erklärt Trainer Nils Benze, der seinen Schützling und Landesvizemeister begleitet: „Max hat in den letzten Monaten in Sachen Lauftechnik und zur Vorbereitung auf die zu erbringende Zusatzleistung im Blockmehrkampf Lauf bei uns mittrainiert. Wenn Max einen guten Tag hat und eine konstant schnelle Gruppe erwischt, kann er einen Top-Ten-Platz schaffen. Das wäre ein Riesenerfolg für ihn."
 
Als kleine Vorab-Motivation gab es vom niedersächsischen Leichtathletikverband die Einladung zum Ländervergleichskampf der norddeutschen Verbände im September.
8 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox