15.07.2024 09:57

Rudern - Meldung


Nächster Deutscher Meister vom RVW: Fleige & Co. triumphieren!

Deutsches Meisterschaftsrudern (Mittel- und Großboot)
Adrian Klingemann Henrik Fleige Artem Zhakarov Paul Berghoff Rudern Siegerfoto
Von links: Adrian Klingemann, Henrik Fleige, Artem Zhakarov, Paul Berghoff. Foto: privat.
Henrik Fleige und der mittlerweile für den Münchner Ruder- und Segelverein startende RVWler Adrian Klingemann haben bereits vor einiger Zeit überlegt, die Sommersaison mit einem Start bei den Deutschen Mittel- und Großbootmeisterschaften der Frauen und Männer über die 1.000 Meter-Strecke abzuschließen. Ursprünglich war ein Start im Doppelzweier geplant.
Organisationstalent Klingemann gewann dann kurz vor Meldeschluss noch mit Paul Berghoff vom SC Magdeburg und Artem Zakharov vom Hannoverschen RC zwei starke Ruderer für das Projekt, die dieses Jahr bereits international gestartet sind. So meldeten sie einen starken Doppelvierer, der trotz weniger gemeinsamer Kilometer sehr gut harmonierte. Die vier Ruder-Asse setzten in dem elf Boote großen Feld bereits am Samstag mit der besten Vorlaufzeit ein Ausrufezeichen. Souverän und technisch sehr sauber fuhren sie am Sonntag zur Goldmedaille.

Bereits am Samstag erreichten Klingemann und Berghoff das Finale der Doppelzweier und ruderten dort mit nur 1,72 Sekunden Abstand zur Silbermedaille.
1 / 51

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox