12.03.2024 13:04

Tennis - Jugend


Alva Biermann gewinnt Stiller-Cup in Barsinghausen

Als jüngste Teilnehmerin des Feldes und ungesetzt
Alva Biermann DT Hameln Tennis Siegerfoto
Alva Biermann mit dem Siegerpokal. Foto: privat.
Die 12-jährige Alva Biermann vom DTH hat am vergangenen Wochenende das Ranglistenturnier in Barsinghausen gewonnen. Als jüngste Teilnehmerin des Feldes und auch noch ungesetzt siegte sie in der Konkurrenz der unter 18-Jährigen.
In der ersten Runde setzte sie sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten gegen Olivia Owczarcak aus Sachsenwald (Hamburg) mit 1:6, 6:2 und 10:8 im Matchtiebreak durch. Zur zweiten Runde musste sie nicht antreten, da die Gegnerin noch eine Sperre absitzen musste. Somit trat sie am Sonntag im Halbfinale gegen die Topgesetze, Friederike Böning vom TC Gelb-Rot Eintracht Hildesheim, an. In der eiskalten Halle ließ Alva ihre Gegnerin nie richtig ins Spiel kommen und siegte souverän mit 6:2 und 6:1.

Ihre Finalgegnerin war die an Nummer vier gesetzte Wiktoria Dybka vom TC Bad Grund, die sich im Halbfinale knapp mit 6:3, 5:7 und 10:7 gegen die an Nummer zwei gesetzte Maja Caspers durchsetzte. Auch im Finale ließ Alva nichts anbrennen und siegte auch hier deutlich mit 6:2 und 6:1.

Neben der Verbesserung ihrer Ranglistenpunkte konnte sie auch erstmals ihre Leistungsklasse auf eine einstellige Zahl herunterschrauben, nämlich die ersehnte Neun vor dem Komma.
2 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox