14.09.2024 19:01

Bezirksliga


„Tag der Comebacker“ bei Halvestorf – Fitzner führt BWS zum Sieg

SSG siegt bei starkem Aufsteiger aus Springe
Malte Fitzner BW Salzhemmendorf  Fussball Bezirksliga Torjubel Ruecken
Salzhemmendorfs Kapitän Malte Fitzner führte sein Team zum Sieg.

FC Springe - SSG Halvestorf-Herkendorf 0:3 (0:1).

Am „Tag der Comebacker“, wie es SSG-Coach Rik Balk nannte, siegte Halvestorf an der Harmsmühlenstraße gegen den FC Springe mit 3:0. „Springe war echt eine harte Nuss. Ich denke, die werden es im Verlauf der Saison dem einen oder anderen Team noch echt schwer machen. Bei uns waren heute Leon Schlesinger nach Meniskusschaden, Josh Jürgens nach Kreuzbandriss und Julian Maass, der ebenfalls lange verletzt war, wieder dabei. Also ein echter Tag der Comebacker. Das hat uns sehr gefreut“, so Balk. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Gelegenheiten. „Die beste Chance auf unserer Seite hatte Tim Bartelt, der aus kurzer Distanz mit dem Kopf nur den Rücken des Gegenspielers traf. Springe hatte eine eins-gegen-eins Situation, was auch gefährlich für uns war“, so Balk. In der 37. Minute gelang es schließlich Robin Tegtmeyer, den Ball unten rechts ins Tor zu schweißen und seine SSG in Führung zu bringen.

„Das war auf jeden Fall wichtig für uns. Dennoch war es nicht so, dass wir in der ersten Halbzeit schon das komplette Übergewicht hatten“, meinte Balk. Vor allem nach dem Seitenwechsel spielte die SSG mit den Muskeln. Mit individueller Qualität und schnellem Passspiel bauten die Gäste ihre Führung aus. „Zunächst war Jan-Christoph Thom erfolgreich, nachdem wir uns auf der linken Seite gut durchgespielt haben. Den Schlusspunkt setzte Julian Maass nach einem Schuss ins kurze Eck“, so Balk. Für die SSG ergaben sich mehr Räume und der FC kam weniger gut mit als noch in der ersten Halbzeit. „Fabian Verwohlt möchte ich aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung gerne hervorheben. Der hat heute, glaube ich, keinen Zweikampf verloren“, so Balk.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn (79. Jürgens), Elias, Verwohlt, Thom, Tegtmeyer, Paraschiv (62. Eickhoff), Fulek (88. Maass), Arndt, Bartelt (74. Schlesinger), Karayilan (16. Ulus)
Tore: 0:1 Robin Tegtmeyer (37.), 0:2 Jan-Christoph Thom (69.), 0:3 Julian Maass (90.)

BW Salzhemmendorf - SC Rinteln 2:0 (1:0).

Mit einem souveränen 2:0-Sieg schlug BW Salzhemmendorf den SC Rinteln am Samstagnachmittag und holte nach der Niederlage in Garbsen wichtige Punkte. „Wir sind eigentlich richtig gut reingekommen und hatten von Anfang an ein klares Übergewicht“ meinte BW-Spartenleiter Nico Granzow. Bei den Hausherren fehlte allerdings der letzte Pass, sodass BW im Sechzehner nicht zwingend wurde. „Wir hatten eigentlich echt viele Räume, aber uns war nur ein Tor vergönnt. Malte hat da in der 41. Minute wirklich den Hammer rausgeholt und den Ball in den Winkel gejagt. Das war richtig gut. Wir hatten in der ersten Halbzeit trotzdem genügend Möglichkeiten, um höher zu führen“, meinte Granzow.

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Fitzner, der erneut einen Fernschuss nutzte, um die Führung auszubauen. „Der war heute echt stark. Nach dem 2:0 haben wir allerdings leider das Fußballspielen mehr oder weniger eingestellt“, betonte Granzow. Salzhemmendorf fokussierte sich dabei eher auf die eigenen Konter. SC-Keeper Robin Ronnenberg hielt allerdings alles, was zu halten war. „Ein höherer Sieg wäre in Ordnung gegangen, aber wir sind froh, dass wir die Pflichtaufgabe gemeistert haben. Da kräht dann auch kein Hahn mehr nach. Außerdem gibt es heute eine Zu-Null-Kiste. Das ist doch auch was Schönes“, lachte Granzow.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Kehne, Müller, Hasse (63. Schmidt), Fitzner, Herrmann (57. Lipke), Witt, Becker (57. Kaiser), Tost, Ruhnow (68. El Yazidi), Werra
Tore: 1:0 Malte Fitzner (41.), 2:0 Malte Fitzner (51.).
3 / 1629

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox