28.09.2024 18:23

Bezirksliga


Trotz Granzows Traum-Halbzeit: Ihme-Roloven gnadenlos effektiv

„Wir haben heute eigentlich die beste erste Hälfte gespielt, die ich je mit meinem Mannschaftskollegen im Herrenbereich erlebt habe"
Nico Granzow BW Salzhemmendorf Fussball Bezirksliga
Nico Granzow konnte kaum glauben, dass seine Farben trotz einer aus seiner Sicht überragenden ersten Hälfte verloren.

BW Salzhemmendorf - SV Ihme-Roloven 0:3 (0:0).

BW Salzhemmendorf musste sich gegen den SV Ihme-Roloven mit 0:3 geschlagen geben. „Wir haben heute eigentlich die beste erste Hälfte gespielt, die ich je mit meinem Mannschaftskollegen im Herrenbereich erlebt habe. Es ist super dumm, dass wir das heute nicht gewonnen haben“, meinte BW-Spartenleiter und Defensivspezialist Nico Granzow. Schon in der 2. Minute setzte sich Marvin Lipke im Zweikampf durch und war frei vorm Tor, verzog allerdings. „Wir hatten Chancen für mindestens drei Tore in der ersten Hälfte, es hätten aber auch acht sein können. Es war unfassbar. Teilweise waren das auch so Dreifachchancen, wo auch die Abpraller nicht drin waren. Ganz bitter“, bedauerte Granzow. Die Gäste kamen nur mit einem Schuss aus spitzem Winkel vor das Tor der Hausherren, die ansonsten dominierten.
Nach dem Seitenwechsel boten sich dem SV allerdings mehr Räume an. „Wir waren eigentlich weiterhin nicht schlecht im Spiel, aber die hatten bessere Gelegenheiten und waren unfassbar effizient“, meinte Granzow. So fiel zunächst nach einem Konter in der 67. Minute das 1:0 und kurz nach einem Chipball hinter die Kette der Salzhemmendorfer das 2:0 für die Gäste. „Das war echt unglücklich. Wir hätten beide Tore verhindern können. Das müssen wir uns selbst zuschreiben“, so Granzow. Mit dem 3:0 durch Marijan Geric war dann endgültig der Deckel drauf. „Da muss ich auch zugeben, dass er das gut gemacht hat. Er lässt das drei, vier Leute von uns aussteigen, schießt und dann ist der Nachschuss drin, nachdem unser Torwart noch gut abgewehrt hat. Alles in allem war heute viel mehr drin bei uns“, betonte Granzow.
Tore: 0:1 (67.), 0:2 Louis Keita (76.), 0:3 Marijan Geric (83.)
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Hasse, Fitzner, Lipke (68. Herrmann), Granzow, Tost, Geffert, Werra, Sürig, El Yazidi (59. Becker).
1 / 1632

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox