31.07.2024 09:57

Landesliga


Wunstorf, Hemmingen, Krähenwinkel, Wetschen: BW mit turbulentem Auftaktprogramm

Los geht´s gegen Saglam & Co am Samstag / Gurgel: „Wunstorf hat einen neuen Trainer und den Kader ordentlich durcheinander gewirbelt“
Tom Schieb BW Tuendern Dribbling
Tom Schieb (am Ball) darf mit Tündern am Samstag wieder losdüsen.

BW Tündern – 1. FC Wunstorf (Samstag, 14 Uhr).

Die „Schwalben“ fliegen wieder los – und müssen sich zum Start der neuen Landesliga-Spielzeit gleich mal auf ordentlich Turbulenzen einstellen. Wunstorf, Hemmingen-Weesterfeld, Krähenwinkel/Kaltenweide, Wetschen – so lautet das Auftaktprogramm der Blau-Weißen. Beileibe keine Laufkundschaft, wird das furiose Quartett doch immerhin  von den vier besten verbleibenden Landesligisten aus der vergangenen Spielzeit gebildet. Mit Wunstorf trifft man zum Ligastart auf der Kampfbahn auf den Tabellenvierten der vergangenen Spielzeit, der mit Murat Saglam einen Ex-Halvestorfer und ehemaligen Profispieler von Fenerbahce Istanbul in seinen Reihen hat. Doch wer weiß: Tündern hat mit gleich neun Zugängen im Sommer ordentlich nachgelegt. Dazu gesellt sich ein neues Gesicht ins Trainerteam und auch der Pflichtspielauftakt im Bezirkspokal gegen Azadi (6:1) war souverän...
„Gut, dass wir am ersten Spieltag aufeinandertreffen“
„Die Voraussetzungen bei uns sind positiv: der Kader wurde aufgemotzt und in der Breite verstärkt. Das hat man auch in den Vorbereitungsspielen gesehen. Es wurde viel probiert, alle sind zum Einsatz gekommen und die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Mit Oliver Bock wurde außerdem das Trainerteam erweitert. Die Voraussetzungen sind also eigentlich positiv. Mit Wunstorf erwartet uns aber eine richtig harte Nummer, gegen die wir in der Vergangenheit nicht immer gut ausgesehen haben. Der Gegner wird von der Qualität vermeintlich oben mitspielen, während wir einfach frühzeitig den Klassenerhalt klarmachen wollen. Vielleicht ist es daher gut, dass wir am ersten Spieltag aufeinandertreffen. Wunstorf hat einen neuen Trainer und den Kader ordentlich durcheinander gewirbelt. Und die ganze Vorbereitung ist ohnehin nichts wert, wenn du im ersten Spiel nicht das machst, was du dir vornimmst. So oder so: wir werden alles probieren, um erfolgreich zu sein.“
Personal: Der eine oder andere angeschlagene Spieler & Urlauber fehlt.
19 / 1148

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox