14.09.2024 16:55

Landesliga


Selbst in Überzahl klappt's nicht - Tündern verzweifelt an Keeper Brandt

„Erst die Rote Karte und dann dieser unnötige Elfmeter“
Kris Lennart Mueller BW Tuendern Fussball Landesliga
Kris-Lennart Müller & Co. gingen trotz langer Überzahl leer aus.

BW Tündern - SV Newroz Hildesheim 0:2 (0:1).

Am Samstagnachmittag musste sich BW Tündern gegen den SV Newroz Hildesheim geschlagen geben. „Wir hatten heute eigentlich keinen übermäßig starken Gegner zu Gast. Das Ballbesitzspiel war gut, aber Hildesheim hat uns jetzt nicht an die Wand gespielt“, meinte BW-Sprecher Willi Gurgel. Bis kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit spielt sich das Geschehen im Mittelfeld ab. „Wir hatten nur eine richtig gute Gelegenheit durch Aaron Schweins, der allein vorm Tor stand, aber verfehlte“, so Gurgel. Nach einem überharten Einsteigen in der 38. Minute gegen Schweins sah Abdul Samed Oumaron die Rote Karte. „Das ging absolut in Ordnung. So darf er da nicht einsteigen. Der ist ihm mit dem Sollen das ganze Unterbein runtergerutscht. Eigentlich dachten wir, dass wir die Überzahl besser für uns nutzen können“, betonte Gurgel.
Nach dem Seitenwechsel wurde den Gästen nach einem Foulspiel ein Elfmeter zugesprochen und Rezzan Bilmez verwandelte. „Das war eigentlich die spielentscheidende Phase. Erst die Rote Karte und dann dieser unnötige Elfmeter. Er war berechtigt, aber das Foulspiel war an der eigenen Torauslinie und somit mehr als überflüssig“, kommentierte Gurgel. Danach fokussierte sich der SV vor allem auf das eigene Konterspiel. Das funktionierte auch ganz gut: In der 89. Minute traf Ibrahim Houban zum Endstand. „Das war auch sehr ärgerlich, weil wir eigentlich noch ein paar richtig gute Chancen hatten. Wir waren bestimmt drei Mal allein vorm Tor. Ich muss heute auch ein Lob an Hildesheims Torhüter Antonia Brandt aussprechen. Der hat heute alles gehalten“, meinte Gurgel.
BW Tündern: Kowalski, David, Kestic (87. Heitmann), Schweins (41. Schieb), dos Santos (79. Aranmis), Müller, Aydin, Lehnhoff, Henze (82. Hanus), Manka, Bödecker (60. Rebic).
Tore: 0:1 Rezzan Bilmez (45.+3 Elfmeter), 0:2 Ibrahim Houban (89.)
Besonderes: Rote Karte für Newroz Hildesheims Abdul Samed Oumaron (38.).
2 / 1148

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox