10.08.2024 18:35

1. Kreisklasse


Ivankovics Strafstoß macht den Weg frei - Saale-Ith mit zweitem Sieg!

Pernath: „Bis zur Halbzeit war es noch ein offenes Spiel"
Toni Ivankovic WTW Wallensen Kreisliga
Hier vor der Fusion im WTW-Trikot: Toni Ivankovic brachte seine Farben auf die Siegerstraße.

FC Saale-Ith II – SV Eintracht Afferde II 3:0 (0:0).

Am Ende war es eine klare Geschichte: Nach dem 4:1-Sieg gegen Fischbeck schlug der FCSI II die SVE mit 3:0. „Bis zur Halbzeit war es noch ein offenes Spiel. Anfangs hatte Afferde noch ein bisschen mehr Spielanteile, aber dann haben sich die Verhältnisse gedreht und wir haben uns mehr zugetraut“, erklärte Salle-Ith-Trainer Thomas Pernath, der Chris Wintel an der Seitenlinie vertrat.
Tore waren im ersten Durchgang Mangelware – und nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 66. Minute, ehe die ersten Torschreie erklangen: Nach einem Doppelpass unterlief den Afferdern ein Foul im eigenen Strafraum. Toni Ivankovic bedankte sich mit dem 1:0. „Das 1:0 war der Dosenöffner. Ohnehin war Afferde nicht mehr so gut im Spiel wie in der ersten Halbzeit“, fand Pernath. Adam Doueiri und Justin Röhnsch-Flessel vollendeten in der 75. und 87. Minute noch zwei weitere sauber vorgetragene Angriffe zum 3:0-Endstand. „Auch nach dem 1:0 haben wir weiterhin mutig nach vorne gespielt und im Gegenzug die Konter von Afferde gut verhindert“, lobte Pernath, der insbesondere von David Gesterling, Marius Fröschke, Justin Röhnsch-Flessel und Jens Brock angetan war. Die Eintracht musste nach dem 3:3 gegen Reher indes die erste Niederlage hinnehmen.
Tore: 1:0 Toni Ivankovic (66./Strafstoß), 2:0 Adam Doueiri (75.), 3:0 Justin Röhnsch-Flessel (87.)
26 / 1482

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox