26.09.2024 08:35

1. Kreisklasse


„Wir sind bitter enttäuscht" - SGHE abgeschlagenes Schlusslicht

„Im Abstiegskampf muss man sich anders präsentieren“

SGHE-Trainer Marco Job.

SG Hastenbeck/Emmerthal – SG Eimbeckhausen/Hamelspringe 1:4 (1:1).

Das Schlusslicht aus Hastenbeck musste sich auch im Kellerduell gegen die Nordkreisler am Ende deutlich geschlagen geben. „Wir sind bitter enttäuscht, auch was die kämpferische Leistung anbelangt. Im Abstiegskampf muss man sich anders präsentieren. Eimbeckhausen war heute einen Tick aggressiver und hat daher auch verdient gewonnen“, erklärte SGHE-Trainer Marco Job nach Abpfiff. Dabei begann das Spiel noch gut für die Hausherren, die dank Alexander Miller in der 6. Minute in Führung gingen. Felix Schulz sorgte jedoch bereits in der 18. Minute wieder für den Ausgleich – so ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang gewann die Nordkreis-SG dann die Oberhand: Schulz schnürte mit seinen Treffern zum 2:1 und 3:1 seinen Dreierpack. Anel Azemovic brachte schließlich den 4:1-Endstand. „Der Spielverlauf spiegelt die bisherige Saison ein Stück weit wider. Wir machen das Führungstor, haben dann Chancen auf weitere Tore und aus dem Nichts fällt das 1:1, wobei uns da noch ein individueller Fehler unterläuft. In der zweiten Halbzeit hat dann ein Aufbäumen gefehlt und durch einen Stellungsfehler ist das 1:3 gefallen“, beschrieb Job das Gesehene.
Tore: 1:0 Alexander Miller (6.), 1:1 Felix Schulz (18.), 1:2 Schulz (55.), 1:3 Schulz (75./Strafstoß), 1:4 Anel Azemovic (89.).
3 / 1488

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox