27.09.2024 21:16

1. Kreisklasse


Becker bricht den Bann: SFO mit stürmischem Sieg auf Kunstgeläuf

Vier Treffer fallen aus der Distanz / Labe genickt: 14. „Alles andere als den Kampf angenommen“
Karl-Philipp Becker SF Osterwald Jubel
Philipp Becker traf doppelt für Osterwald.

SV Eintracht Afferde II – SF Osterwald 2:3 (0:1).

Die nach eigenen Angaben jahrelange Durststrecke auf der Afferder „Plastikwiese“ hat für die Sportfreunde am Abend ein Ende gefunden. Mit 3:2 behielten die Ostkreisler bei der Eintracht die Oberhand. „Es war für beide Teams heute sehr schwierig aufgrund des starken Teams. Es haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert“, brachte es Afferdes Trainer Nils Labe nach dem Abpfiff auf den Punkt. Die Hausherren legten in den ersten zehn Minuten munter los, verpassten allerdings in Führung zu gehen. Stattdessen stand Philipp Becker bei einem Eckball sträflich frei und nickte zur Führung ein (14.). „Wir hatten unsere Probleme im ersten Durchgang, weil Osterwald mit dem Wind im Rücken agiert hat. Nach dem Seitenwechsel war das dann bei uns der Fall, trotzdem haben wir die Vorgaben, aggressiver zu Werke zu gehen und auch mal aus der zweiten Reihe abzuziehen, nicht umsetzen können“, haderte Labe.
So gehörte auch der zweite Treffer des Tages den Gästen, Marcel Grosser netzte aus der Distanz ein. Doch auch die Hausherren zeigten anschließend ihr Können aus der Distanz – zumindest einer. Basil Darweesh markierte den Anschlusstreffer für Grün-Weiß. „Basil war heute der einzige bei uns, der das umgesetzt hat, was vorgegeben wurde – aggressiv agieren und die Zweikämpfe annehmen“, lobte sein Coach später. Doch der umtriebige Darweesh reichte am Ende nicht. Zwar traf die Nummer sechs der Eintracht in der Nachspielzeit noch ein weiteres Mal sehenswert aus der Distanz, doch zuvor hatte Becker bereits das 3:1 für die Sportfreunde erzielt – im übrigen ebenfalls per Weitschuss. Labe zeigte sich anschließend geknickt: „Wir müssen einsehen, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Aber so, wir wie heute agiert haben, haben wir alles andere als den Kampf angenommen.“
Tore: 0:1 Philipp Becker (14.), 0:2 Marcel Grosser (54.), 1:2 Basil Darweesh (72.), 1:3 Becker (78.), 2:3 Darweesh (90. +2).
1 / 1488

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox