25.09.2024 16:15

Kreisliga


Donnerstagsduell unter Flutlicht - „Wer so hart arbeitet, der wird belohnt“

Großenwieden empfängt Königsförde zum Nachholspiel
Jan Niklas Bleil SG Grossenwieden Rohden Segelhorst Fussball Kreisliga
Jan-Niklas Bleil und die Weser-Kicker bekommen es mit Königsförde zu tun.
Von Lennart Laue

SG Großenwieden/Rohden-Segelhorst - SSV Königsförde (Donnerstag, 19.15 Uhr)

„Wer so hart arbeitet, der wird belohnt“
„Vorab möchte ich mich nochmal bei meinem Trainerkollegen Artjom Grincenko bedanken, dass er damals dieser Verlegung zugestimmt hat. Höchsten Respekt nochmal dafür, ein wahrer Sportsfreund“ Nichtsdestotrotz haben wir keine Punkte zu verschenken. Gerade nach dem bitteren Remis am Sonntag ist es schwierig, die passenden Worte zu finden (2:2 nach 2:0-Führung gegen Nettelrede, Anm.d.Red.). Das Spiel dürfen wir nie und nimmer Unentschieden spielen, nur leider haben wir aktuell das Momentum nicht auf unserer Seite. Wir machen den Sack einfach nicht früh genug zu, 'killen', wenn man das so sagen darf, den Gegner nicht endgültig genug. Das ist aktuell das Problem: Wir kreieren Torchancen ohne Ende, aber die Quote ist teilweise ausbaufähig. Trotzdem gehen wir unseren Weg weiter. Denn die Jungs wollen, sie fighten, sie trainieren überragend, sind eine Einheit und spielen ja auch guten Fußball. Wenn wir so weitermachen, dann erzwingen wir das Glück auch wieder. Davon bin ich 100 Prozent überzeugt, denn wer so hart arbeitet, der wird belohnt. Zum Glück ist Donnerstag wieder ein Flutlichtspiel, dass wir das können, haben wir die Saison schon des Öfteren gezeigt. Trotzdem müssen wir gewarnt sein vor Königsförde. Eine junge, talentierte Mannschaft, die sich überhaupt nicht mit ihrem aktuellem Tabellenplatz identifizieren lässt. Da haben wir aktuell was gemeinsam, und das wollen wir ändern und zwar mit drei Punkten zuhause.“
„Im nächsten Spiel wiedergutmachen“
„Mit einem Sieg im Rücken ist es immer schön ins nächste Spiel zu gehen, dabei wollen wir es aber nicht belassen. Im letzten Spiel gegen die SG Grossenwieden/Rohden/Segelhorst sahen wir nicht gut aus und haben auch dementsprechend verloren, das wollen wir im nächsten Spiel wiedergutmachen.“

4 / 1821

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox