19.02.2013 13:45

Meldung


Premiere im Weserbergland: „E.ON Avacon-Trophine“ für BW Tündern

NFV zeichnet Damen- und Mädchenabteilung aus / Rotter: „Verein lebt eine Philosophie“
EON Avacon Trophine HSC BW Tuendern AWesA
Tünderns Spielerinnen und Trainer freuen sich über die „E.ON Avacon-Trophine“.

Premiere im Weserbergland: Gestern Abend ist der HSC BW Tündern als erster Verein Hameln-Pyrmonts mit der silbernen „E.ON Avacon-Trophine“ ausgezeichnet worden. NFV-Vertreterin Karen Rotter überbrachte die gute Nachricht im Vorraum der Tünderschen Sporthalle,
Karen Rotter NFV Britta Brede HSC BW Tuendern AWesA
Karen Rotter (li.) überreicht Britta Brede die Trophine.
wo sich neben Sponsoren, Trainern und Spielerinnen auch Hamelns Kreisfußball-Chef Andreas Wittrock, Jugendausschuss-Vorsitzender Werner Jorns und HSC-Vorsitzender Heinrich Düvel eingefunden hatten. Ohnehin herrschte am Lawerweg „Frauen-Power pur“. Denn auch Hamelns Bürgermeisterin Silke Keil und Tünderns Ortsbürgermeisterin Elke Meyer waren zum Gratulieren gekommen. „Der Verein hat schon 2005 das Potential des Frauen-Fußballs erkannt“, unterstrich Keil, die eine Ratte im „Schwalben“-Trikot mitbrachte und vor allem Britta Brede als Koordinatorin für den Damen- und Mädchen-Fußball hervorhob: „Sie bringt viel Engagement und Wissen mit!“ Da schloss sich auch Meyer an: „Wir sind alle stolz auf Euch!“ Große Anerkennung für die Damen- und Mädchenabteilung der Blau-Weißen gab es auch von den NFV-Vertretern. Wie Wittrock lobte Rotter die Nachhaltigkeit und das Engagement der ehrenamtlich Tätigen. „Das Konzept hat uns beeindruckt, war sehr stimmig und vorbildlich“, so Rotter. „Der Verein lebt eine Philosophie, die es nicht nur auf dem Papier gibt.“ Der NFV wolle die Vereine mit der „E.ON Avacon-Trophine“ belohnen, die in diesem Bereich qualitativ gute Arbeit leisten. „Und den anderen Vereinen wollen wir mit dieser Auszeichnung einen Anreiz geben, sich zu verbessern“, erklärte Rotter. Ersteres gilt für den HSC BW Tündern, der mit dem Damen-Team sowie den C- und B-Juniorinnen gleich dreifach auf Bezirksebene vertreten ist. Zudem nimmt eine E-Juniorinnen-Mannschaft am Spielbetrieb teil.

4302 / 5386

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox