10.03.2016 17:10

Meldung


SG 74: Landesliga-Kapitel im Sommer (wohl) zu, aber Hintertür auf!

Abteilungsleiter Schmidt: „Es wird darauf hinauslaufen, dass unsere erste Mannschaft 1. Kreisklasse spielt“ / Rattenfänger-Trophy über Pfingsten zum 18. Mal

Frank-Uwe Schmidt plant für die 1. Kreisklasse, lässt die Hintertür aber geöffnet.

Das Landesliga-Kapitel der SG Hameln 74 wird im Sommer zugeklappt. Das ist nun (fast) sicher. „Es wird darauf hinauslaufen, dass unsere erste Mannschaft in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse spielt“, bestätigt Abteilungsleiter Frank-Uwe Schmidt, der mit der endgültigen Entscheidung aber noch warten will. „Die Hintertür wollen wir uns so lange wie möglich offen halten.“ Denn: Theoretisch wäre auch die Bezirksliga möglich. „Vielleicht kommen wir ja noch mit Spielern ins Gespräch, die bei uns höherklassig spielen wollen“, meint Schmidt. Die aktuelle Tendenz ist, dass der jetzige Landesliga-Kader den Verein nahezu komplett verlassen wird. Für Coach Paul Bicknell und Co-Trainer Dirk Schumachers ist die Lage aktuell alles andere als einfach. Derzeit stehen nur noch 14 bis 15 Spieler für die anstehenden Partien in der sechsthöchsten Spielklasse zur Verfügung. Während die Abmeldung von Ismail Demir bereits vorliegt, steht noch in den Sternen, ob Flamur Dragusha, Josef Selensky, Egcon Musliji und Sönke Wyrwoll noch einmal für die Nordstädter auflaufen werden. „Wir hoffen, dass uns noch zwei oder drei Spieler wie Yapo Anouan oder Enver Dragusha, der in der Winterpause vom TSV Grohnde gekommen ist, erhalten bleiben“, so Schmidt. Parallel führen die Verantwortlichen Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, die auch in der Kreisklasse das schwarz-rote Trikot tragen würden. So steht Igor Lampen vom Holzmindener Kreisligisten TSV Pegestorf bereits als Zugang für die neue Spielzeit fest. Und Schmidt hebt eine weitere Positiv-Nachricht hervor: Die Rattenfänger-Trophy wird über Pfingsten ihre 18. Auflage erleben. „Wir sind schon so gut wie ausgebucht. Es werden voraussichtlich 74 Mannschaften in den Altersklassen B-, C- D- und E-Junioren dabei sein.“ Gespielt wird wieder im Weserberglandstadion und auf dem ESV-Platz, an der Heinstraße sowie in Klein Berkel und Halvestorf.
3281 / 5396

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox