07.05.2021 15:00

Meldung


Trotz diverser Angebote: Schulte, Tschirpke & Michna bleiben Sportfreunde

Osterwald will nächste Woche ins Training einsteigen / Decker: „Wir freuen uns alle, dass es so langsam wieder los gehen kann“

Osterwalds Trainer Marco Job kann auf nahezu dieselbe Mannschaft wie in der letzten Saison zurückgreifen.
Die Sportfreunde Osterwald sehnen sich nach dem runden Leder – und planen parallel die Zukunft. „Wir freuen uns alle, dass es so langsam wieder los gehen kann und die Bestimmungen der Coronaregeln wieder etwas gelockert werden. Auch wenn wir ab nächster Woche nur kontaktlos und mit negativem Corona-Test trainieren dürfen, werden wir bei uns dieses Angebot nutzen und spätestens übernächste Woche wieder mit dem Training starten“, erklärt Osterwalds Sprecher Sebastian Decker.

Am vergangenen Dienstag hatten die Sportfreunde eine digitale Mannschaftssitzung mit dem Kader der ersten Herren. „Erfreulicherweise steht uns nächste Saison der Kader der letzten Saison zur Verfügung. Dimitri Schulte, Kevin Tschirpke oder Tim Michna, die alle Angebote von anderen Vereinen hatten, habe ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Mit Alex Kaller, der aufgrund seines Berufes ein Pause eingelegt hatte, steht uns ein weiterer zweikampfstarker Spieler nächste Saison zur Verfügung“, so Decker. Im Gegenzug wird Rico Paetz die Region aus beruflichen Gründen verlassen. Decker: „Er lässt aber weiterhin seinen Spielerpass bei uns auf dem Berg und ab und zu, wenn er in seiner Heimat ist, wird er aushelfen. Des Weiteren sind wir noch mit dem einen oder anderen neuen Spieler in Gesprächen.“ Zum Abschluss bedankt sich Decker im Namen des gesamten Vereins bei Co-Trainer Thomas Fedder für seine „hervorragende Arbeit“. „Thomas wird ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht mehr als Co Trainer zur Verfügung stehen, aber unseren Coach Marco Job bei urlaubs- oder krankheitsbedingten Ausfällen an der Seitenlinie weiterhin vertreten.“
1502 / 5387

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox