12.08.2021 13:13

Meldung


Am ersten Spieltag die erste Corona-Absage

„Die Sicherheit muss absoluten Vorrang haben, bis wir wirklich jedes Risiko zu 100 Prozent ausschließen können"
                             
WTW-Coach Torsten Fredrich hat heute Abend wider Erwarten frei.
Das für heute Abend angesetzte Kreisliga-Duell zwischen Preussen Hameln und WTW Wallensen wird verschoben. Der Grund ist ein mittlerweile altbekannter: Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls bei Wallensen kann das Spiel nicht stattfinden. „Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, es ist niemand erkrankt. Die Sicherheit muss aber absoluten Vorrang haben, bis wir wirklich jedes Risiko zu 100 Prozent ausschließen können", erklärt WTW-Sprecher Dominik Heintz. Das Spiel wird am Mittwoch, 01. September, um 19 Uhr nachgeholt.

Übrigens: Die Pflegeexperten aus Hameln bieten einen Corona-Testservice für Vereine an. Dieser ist kostenlos und bedarf nur einer kurzen Anmeldung (Telefon: 05151 911 90 60). Nach Absprache kommen ausgebildete ExpertInnen zur Trainingseinheit oder dem Pflichtspiel und testen alle Beteiligten. „Damit sparen sich die TrainerInnen die gesamte Administration, die Tests werden professionell und effektiv durchgeführt und die SpielerInnen sowie ihre Familien oder Nahestehenden haben größtmögliche Sicherheit“, erklärt Pflegeexperten-Gründer Alexander Boche. Und die Vereine tun etwas für den guten Zweck: Wenn Ihr das Codewort „AWesA“ angebt, wird für jeden durchgeführten Test 1,- Euro für die Aktion des Round Table 62 & AWesA gespendet.
1360 / 5387

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox