16.08.2021 15:47

Meldung


4:1! Doppelpacker Platte fertigt Bremen ab

Siege für Buchtmann & Platte / Havelse weiter ohne Punkt
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).
Von Robin Besser

Platte glänzt bei Kantersieg über Bremen

Beim Duell am Sonntagnachmittag in der 2. Bundesliga zwischen dem Bundesliga-Absteiger SV Werder Bremen und dem SC Paderborn setzte sich der Gast aus Ostwestfalen-Lippe in einer packenden Partie überraschend eindeutig mit 4:1 durch. Einen großen Anteil am ersten Saisonsieg des SCP07 hatte der Sabbenhausener Felix Platte, der seinem Team mit zwei wichtigen Toren in der ersten Halbzeit zum Sieg verhelfen konnte. Bereits in der 9. Spielminute köpfte der Stürmer eine Flanke aus dem Halbfeld von Jamilu Collins unbedrängt zum 1:0 ein. Nur acht Minuten später erhöhte der Ex-Schalker durch einen platzierten Flachschuss selbst auf 2:0. Nach etwas mehr als einer halben Stunde stellte Sturm-Kollege Sven Michel auf 3:0. Die 21.000 Zuschauer im Weserstadion sahen zwar kurz nach der Pause den Anschlusstreffer der Hausherren durch Niklas Schmidt (52.), bevor Ron Schallenberg jedoch kurze Zeit später nach einer Ecke den alten Abstand wiederherstellte (55.). Nach der Auswechslung Plattes in der 70. Minute sollte nicht mehr viel passieren, wodurch den Paderbornern am Ende des Tages ein wichtiger und zugleich relativ ungefährdeter Sieg zu Buche steht.

Schumacher-Rettung reicht nicht aus

Der 2. Liga-Aufsteiger aus Rostock erkämpfte sich ebenfalls am Sonntagnachmittag ein 1:1-Unentschieden beim 1. FC Heidenheim. Der Neuzugang und Hameln-Pyrmonter Kevin Schumacher wurde beim Stand von 0:0 in der 65. Minute eingewechselt. Gleich mit seiner ersten Aktion bewahrte er sein Team vor einem Rückstand, indem er einen Versuch von Busch stark mit dem Kopf vereitelte. Die anschließende Ecke landete dennoch im Tor der Gäste. Als Heidenheim stärker zu werden schien, sah der Angreifer in der 82. Minute doch noch den Ausgleich für die Hansa. Ridge Munsy sorgte mit seinem Tunnel gegen Torhüter Kevin Müller gleichzeitig für den Endstand der Partie.

St. Pauli siegt im Stadtderby – Buchtmann mit Einwechslung

Bereits am Freitagabend freute sich der ehemalige SG74-Spieler Christopher Buchtmann mit seinen Teamkollegen vom FC St. Pauli über den Sieg gegen den Stadtrivalen aus Hamburg. In einer umkämpften Partie, in der der HSV zwischenzeitlich ausglich, wurde Buchtmann beim Stand von 3:1 in der 65. Minute eingewechselt und half dem Team, den Sieg über die Zeit zu retten. Auch wenn der ehemalige Bundesliga-Dino noch einmal verkürzte (77.), siegten die Kiezkicker schlussendlich mit 3:2.

Quindt und Havelse weiterhin punktlos

Auch am dritten Spieltag setzte es für 3. Liga-Aufsteiger TSV Havelse und Torhüter Norman Quindt eine Niederlage. Die Niedersachsen verloren das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:3. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Yannik Jaeschke (48.) reichte nicht aus. Durch zwei eindeutige Strafstöße in den Schlussminuten (85., 90+4.) steht der TSV weiterhin ohne Punkt da. Quindt selbst war bei allen drei Gegentoren machtlos. Erschwerend hinzu kam der Platzverweis für Havelses Fynn Lakenmacher, der bereits in der 29. Spielminute durch die gelb-rote Karte vom Platz gestellt wurde.
1347 / 5378

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox