06.09.2024 14:57

Meldung


Calenberg kommt – B-Junioren reisen zum Grasdorfer Gipfeltreffen

Ivicic: „Wir reisen zum Tabellenzweiten mit dem klaren Ziel, den Abstand zu vergrößern“
B-Jugend Bezirksliga
Gegen die JSG Fischbeck feierte die Hamelner B-Jugend zuletzt einen deutlichen Erfolg.

A-Junioren Landesliga


JFV Hameln – JFV Calenberger Land U18 (Samstag, 11 Uhr).

Am Samstagvormittag kommt´s bei den Nachwuchs-Kickern des JFV Hameln zum prestigeträchtigen Duell von den Landesliga-Kickern von Calenberger Land. Beide Teams trennt derzeit nur ein Zähler. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Daniel Ivicic den Kontrahenten also tabellarisch überholen. Dazu der Coach: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und hart arbeiten, um erfolgreich zu sein. Wenn wir unsere Stärken auf den Rasen bringen, bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel in unsere Richtung lenken werden. Dafür benötigen wir mehr Ruhe im eigenen Ballbesitz und die Chancenverwertung muss besser werden.“ Derzeit habe man mit zwei, drei Verletzten zu kämpfen, dennoch sei der Kader gut aufgestellt.

B-Junioren Bezirksliga


SV Germania Grasdorf – JFV Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Zur gleichen Zeit – nur einen Tag später – kommt es in der Bezirksliga bei den B-Junioren zum absoluten Spitzenspiel. Während die Hamelner Fußball bislang einen Sieg nach dem nächsten feiern durften und mit einem Torverhältnis von 15:0 nach drei Spielen an der Spitze stehen, hat Gegner Grasdorf beim Tabellendritten aus Harsum bereits einmal Federn gelassen (Endstand 1:1). Nun kommt es zum direkten Duell zwischen Ligaprimus und Verfolger. Sprecher Daniel Ivicic gibt sich dennoch siegessicher: „Wir reisen zum Tabellenzweiten mit dem klaren Ziel, den Abstand zu vergrößern. Der Sieg im Derby gegen die JSG aus Fischbeck (7:0, Anm. d. Red.) hat uns nochmal Selbstvertrauen gegeben. Der Gegner ist mir komplett unbekannt. Aktuell müssen wir nicht viel ändern an unserem Spiel. Ich würde mir wünschen, dass wir noch mehr Tempo im Passspiel auf den Platz kriegen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Unser Kader ist komplett und das klare Ziel ist ein Auswärtssieg.“
9 / 5386

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox