03.02.2023 09:13

Meldung


Winter-Neuzugang Nummer drei - „Eine echte Hausnummer“

Lity: „Unterm Strich sind wir mit der Winterwechselperiode sehr zufrieden!"
Annika Bothe-Ebbighausen SV Hastenbeck Frauen Oberliga Neuzugang
Annika Bothe-Ebbighausen (li.) und SV Hastenbeck-Trainerin Bianca Lity. Foto: privat.
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei! Nach Beeke Hensel und Anna Kreter verkündet der SV Hastenbeck mit Annika Bothe-Ebbighausen den dritten Winterneuzugang. Die mittlerweile 30-Jährige hat das Fußball-Einmaleins beim ASC Pollhagen erlernt. Im Alter von 16 Jahren schloss sie sich dann dem TSV Havelse an und spielte für zwei Spielzeiten in der Regionalliga Nord. Im Anschluss daran führte ihre Reise berufsbedingt zurück nach Pollhagen und von dort weiter zum SC Deckbergen-Schaumburg. „Jetzt dürfen wir die Defensivspielerin schließlich am schönen Reuteranger begrüßen“, freut sich SVH-Manager Hendrik Lity. „Auch mit Annika gibt es schon länger Kontakt, den wir jetzt Ende 2022 nochmal vertieft haben. Danke auch an den SC Deckbergen-Schaumburg für die problemlose Abwicklung. Wir freuen uns sehr, mit Annika eine Spielerin zu bekommen, die unheimlich viel Erfahrung mitbringt und enorm ehrgeizig ist. Sie passt vom Typ her perfekt in die Mannschaft.“ Auch Trainerin Bianca Lity ist sehr glücklich, die erfahrene Spielerin im Kader begrüßen zu dürfen: „Man merkt in jeder Einheit, wie sehr sie will und sich dafür extrem reinkniet.“ Manager Hendrik Lity ergänzt: „Unterm Strich sind wir mit der Winterwechselperiode sehr zufrieden! Drei neue Spielerinnen sind schon super, aber drei neue, die auch super Qualität mitbringen – eine echte Hausnummer. Es spricht sich wohl langsam rum, dass wir beim SVH gute Arbeit leisten (lacht).“
Das sagt Annika Bothe-Ebbighausen zu ihrem Wechsel: „Bianca hatte mich vor der Corona-Pandemie schon einmal angesprochen, doch da hatte ich mit meiner Familie andere Pläne. Doch mir ging der Gedanke nie so richtig aus dem Kopf. Durch Gespräche mit Lara Meier und Emily Niemann habe ich mich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Mich reizt es, mich zu beweisen, an meine Grenzen zu gehen und mich immer weiterzuentwickeln. Ich bin mir sicher, dass mich genau das in Hastenbeck erwartet. Ich bin im Team gut aufgenommen worden und freue mich auf die gemeinsame Zeit. Ich sehe mein Team sehr diszipliniert und ehrgeizig. Jede von ihnen ist sehr talentiert und hat gewisse Stärken, die uns zu einem sehr starken und erfolgreichen Team machen. Meine Ziele sind es, mich immer weiterzuentwickeln und aus jedem Spiel zu lernen. Ich möchte meine Stärken ins Team einbringen und mit dem SV Hastenbeck weiterhin erfolgreichen Fußball spielen.“
750 / 5378

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox