01.03.2024 08:46

Meldung


Spielausschuss lost Viertelfinale aus, stellt Rahmenspielpläne vor, ruft Ü40-Kreispokal ins Leben

Wir waren dabei und fassen den Abend zusammen
Kreispokal Auslosung Wustrack, Meyer Winkelnkaemper Losfee
Karl-Heinz Winkelnkämpfer (2.v.li.), Henrik Wustrack (2.v.re.) und Friedrich-Wilhelm Meyer (re.) führten durch den Abend.
Am Donnerstag lud der Spielausschuss des NFV-Landkreises Hameln-Pyrmont zur Klausurtagung, um das Viertelfinale des Kreispokals auszulosen und diverse Themen, darunter Termine und die nächste Saison, zu besprechen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Henrik Wustrack, wurden die Kreispokal-Viertelfinals ausgelost. Folgende Begegnungen gehen am 30. April über die Bühne:

SSG Halvestorf II – TSV Bisperode
FC Preussen Hameln – SV Azadi Hameln
TuS SW Löwensen – TSG Emmerthal


Die Partie
SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst – MTV Lauenstein
muss noch datiert werden, da sich die Vereine noch nicht auf ein Datum geeinigt haben.
Die darauf folgenden Halbfinalpartien finden anschließend am 15. und 16. Mai auf der Sportanlage des VfB Hemeringen statt. Das Finale ist auf den 19. Mai datiert. Der Austragungsort ist noch vakant, interessierte Vereine können sich beim Spielausschuss melden.

Überdies warben Spielausschuss und der Vorsitzende des NFV-Landkreises Hameln-Pyrmont, Thomas Bertram, für den diesjährigen Supercup: Ein Duell der beiden Kreismeister aus Hameln-Pyrmont und Schaumburg. Das Spiel findet am 16. Juni, 16 Uhr, auf der Kampfbahn in Hameln statt. Zuvor steigt am gleichen Ort das Kreispokalfinale der Frauen. Anpfiff: 14 Uhr.

Ue40 Kreispokal 2023-24
So soll der Ü40-Kreispokal über die Bühne gehen.
Thema war auch der geplante Ü40-Kreispokal. Weil die Saison mit drei Sechserstaffeln in der Altliga kurz ausfällt, bietet der Spielausschuss darüber hinaus einen Kreispokal an und stellte die Vereine vor die Wahl, das Ganze in einem Modus mit Gruppenphase oder einer reinen K.O.-Phase auszutragen. Die anwesenden Vereinsvertreter sprachen sich für den reinen K.O.-Modus aus.

Abschließend gab der Spielausschuss einen Ausblick auf die Saison 2024/25. Wie der Bezirk planen Wustrack und seine Spielausschuss-Mitstreiter den ersten Spieltag über das erste August-Wochenende. Zuvor soll bereits die erste Pokalrunde stattfinden (s. Grafiken unten). Kopfzerbrechen bereitet noch das Saisonende: Weil die Bezirksliga-Relegation im Jahr 2025 bereits über Pfingsten starten soll, muss die Kreisliga nicht nur früher als die unteren Ligen „fertig“ werden, sondern auch das traditionell über Pfingsten stattfindende Kreispokalfinale könnte zum Stolperstein werden, sollte tatsächlich der Bezirksligarelegationsteilnehmer auch im Pokalfinale spielen. Hier kündigte der Spielausschuss an, das Ganze zu beobachten und gegebenenfalls zu reagieren.

Abschließen regte der Spielausschuss dazu an, sich Ausschreibungen und Spielpläne rechtzeitig zu vergegenwärtigen, um auftretende Fragen oder mögliche Verlegungen bereits im Vorfeld zu klären.

Rahmenspielplan Kreis Hameln Pyrmont 2024-25
Rahmenspielplan 2024/25, erste Saisonhälfte.

Rahmenspielplan Kreis Hameln Pyrmont 2024-25 2
Rahmenspielplan 2024/25, zweite Saisonhälfte.
318 / 5386

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox