10.04.2024 14:15

Meldung


Achtung: Deutschland vs. Niederlande vorverlegt!

Mannschaften & Ehrenamtliche aufgepasst: Bewerbt Euch jetzt! / Sparkasse Hameln-Weserbergland stellt Kontingent für U15-Länderspiel in Bad Pyrmont
Deutschland Niederlande U15 Plakat Update
Grafik: DFB. Bearbeitung mit veränderter Uhrzeit: AWesA.
Am  7. und 10. Mai wird das Bad Pyrmonter Stadion an der Südstraße zum Schauplatz von zwei U15-Nationalspielen: Deutschland und die Niederlage messen sich gleich zweimal.

Während am 7. Mai alles wie geplant stattfinden wird, sprich um 12 Uhr der Anpfiff erfolgt, wurde das Spiel am 10. Mai nun vorverlegt. Der Anpfiff findet nicht um 17.30 Uhr statt, sondern bereits um 15 Uhr!
Christian Mrosek Silas Kuecking Matthias Koch Thomas Bertram
Von links: Christian Mrosek und Silas Kücking von der Sparkasse Hameln-Weserbergland, AWesA-Geschäftsführer Matthias Koch und der Kreisfußballvorsitzende Hameln-Pyrmonts, Thomas Bertram.
Anlässlich dieses großen Events hat sich die Sparkasse Hameln-Weserbergland etwas Großartiges für die Mannschaften und Ehrenamtlichen in der Region überlegt und stellt Euch ein Kontingent für das Freitagsspiel (10. Mai) zur Verfügung. Ihr wollt live dabei sein, wenn die potenziellen Stars der Zukunft ab 15 Uhr ihren ersten internationalen Auftritt haben, und Euch schonmal einen Vorgeschmack auf die anstehende EM im eigenen Land sichern? Dann bewerbt Euch jetzt für die begehrten Tickets über unseren

<<<exklusiven Funnel>>>.

Christian Mrosek von der Sparkasse Hameln-Weserbergland erklärt, warum ihm diese Aktion für die Region so wichtig ist: „Die Heimat und insbesondere die Jugend zu fördern, liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir die Möglichkeit geschaffen, den heimischen Mannschaften kostenfreie Tickets zur Verfügung zu stellen, um ein so großartiges Spiel in unserer Region miterleben zu können.“

Auch der Kreisfußballvorsitzende Hameln-Pyrmonts, Thomas Bertram, zeigt sich begeistert davon, dass die Kurstadt den Zuschlag für die beiden Länderspiele erhalten hat: „Für den NFV-Kreisverband bedeuten diese beiden Partien sehr viel und ich freue mich sehr über die Entscheidungsvergabe. Gerade in den letzten Jahren wurde der Kreis Hameln-Pyrmont immer wieder so dargestellt, als wenn wir nicht funktionieren würden. So eine Auszeichnung durch den DFB spricht da natürlich für uns.“

AWesA-Geschäftsführer Matthias Koch freut sich insbesondere über den sportlichen Wert der Veranstaltung: „Fürs Weserbergland ist das ein Fußball-Höhepunkt, über den noch lange gesprochen wird. Vor 12 Jahren gab's bei uns schonmal einen ähnlichen Vergleich. Damals waren unter anderem Jonathan Tah, Julian Brand und Timo Werner für die Jugendnationalmannschaft am Ball, die uns nun in zwei Monaten bei der EM im eigenen Land vertreten. So schließt sich der Kreis.“
262 / 5378

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox