12.04.2024 10:01

Meldung


Nach Rutschpartie im Hinspiel: Ivicic dachte schon an Curling

Der JFV-Ausblick aufs kommende Wochenende
                             
B2-Trainer Daniel Ivicic war vom Auftritt seines Teams im Hinspiel nicht amüsiert.

A-Jugend Landesliga


Von Michael Söchting

TuS Sudweyhe – JFV Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Früh aufstehen müssen unsere A1-Jungs am Sonntagmorgen: Bereits um 11.00 Uhr ist in Sudweyhe vor den Toren Bremens beim dort heimischen TuS Kickoff für den Tabellenvierten, der am vergangenen Sonntag durch den überraschend klaren 5:1-Sieg gegen Eintracht Hannover im Vierkampf um die Tabellenspitze Boden gut machen konnte. Sieben Spieltage vor Schluss liegen nun mit dem JFV Calenberger Land, dem JFV Flenithi Süd, dem OSV Hannover und dem Hamelner JFV vier Teams gleichauf mit 31 Punkten an der Spitze der Landesliga Hannover, nur durch das Torverhältnis getrennt.

Im bisherigen Verlauf der Saison hatte unser junges Team schon einige Rückschläge zu verkraften: Allem voran den Kreuzbandriss-Ausfall unseres Kapitäns und Ausnahmestürmers Jannik Stolpe, der die Sudweyher beim hauchdünnen 5:4-Sieg im Hinspiel in Hilligsfeld mit seinen drei Toren schon fast allein erschoss. Auch wenn Vollblutstürmer Jannik bei uns in keiner Weise auch nur ansatzweise eins-zu-eins zu ersetzen ist, hat sich unser Team trotz zahlreicher weiterer Ausfälle immer wieder selbst neu erfunden und an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Dafür kann muss man vor unserer Truppe wirklich den Hut ziehen! Gegen die Hannoveraner Eintracht fehlten zuletzt immerhin insgesamt elf Spieler, also eine ganze Mannschaft, die gesund in der Landesliga fraglos ihren Mann stehen würde. In Sudweyhe fehlen uns neben Toregarant Stolpe mit Jan Ole Kix, Felipe Dutschke, Mikal Neugebauer, Donato Sedijaj, Mika Vidicek, Liam Carlos Stierand, Nevio Woitecki auch wieder respektable acht Mann definitiv. Anlässe wie Schüleraustausch, Abiturvorbereitung oder Konfirmationsbesuche sind neben der einen oder anderen Verletzung heutzutage merkwürdigerweise Anlässe, weswegen man Pflichtspiele verpassen kann. „Ein Phänomen, welches es zu unserer Aktivenzeit wohl noch nicht gegeben hat“, so das Trainerduo Ernst/Söchting einstimmig.
In Sudweyhe müssen wir trotz des frühen Aufstehens und der langen Anreise von über zwei Stunden am Sonntagmorgen von Beginn an hellwach sein, wenn wir die hart erarbeitete Ausgangsposition für das Saisonfinish nicht aufs Spiel setzen wollen. Die Grün-Weißen stellen eines der stärksten Offensivteams, welches wir im Vorfeld der Saison in den engeren Favoritenkreis eingereicht hatten. Platz sieben entspricht mit Sicherheit nicht dem wahren Leistungsvermögen der Truppe von Coach Jan Lehmkuhl, der mit Top-Torjäger Leon Behrami (14), Julius Winkler (7) und Julian Rafael Pero Torbahn (5) über ein 26-Tore-Trio verfügt, welches wir unbedingt in den Griff bekommen müssen, wenn wir etwas Zählbares aus dem Landkreis Diepholz mitnehmen wollen. 

Da auf unserer abgesoffenen Sportanlage in Hilligsfeld weiterhin nur sehr eingeschränkt Rasen-Training stattfinden kann, bereiten wir uns auf die wichtige Partie am Sonntag einmal mehr auf Kunstrasen vor. Ob das Team am Sonntag wieder rechtzeitig und auf den Punkt den Wechsel von der filigranen Spielweise auf dem Kunstrasen zum einfach strukturierten Rasen-Kick vollziehen kann, können wir einmal mehr nur erhoffen...

Bezirksliga B-Junioren


Von Daniel Ivicic

JFV Hameln – JSG Alfeld/Förste (Samstag, 10.30 Uhr).

Letzte Woche habe ich noch von der Qual der Wahl gesprochen und diese Woche kann ich berichten, dass sich die Mannschaft fast von selbst aufstellt. Wir wünschen allen verletzten Spielern natürlich schnelle Genesung. Trotzdem wartet mit der JSG eine der top-drei Mannschaften der Liga auf uns. Wir sind im Hinspiel (3:9, Anm. d. Red.) so Rutschen gegangen, dass ich kurzeitig dachte, wir melden die Mannschaft ab und gehen geschlossen zum Curling (lacht). Aber das Schöne bei unserem Sport ist ja, dass das nächste Spiel wieder bei 0:0 losgeht und wir brennen darauf, dem Gegner einen geilen Fight zu liefern. Was am Ende dabei herumkommt, ist für mich nebensächlich. Ich möchte sehen, dass wir uns weiterentwickelt haben und das auch gegen starke Gegner zeigen können.

Landesliga C-Junioren


VfL Bückeburg – JFV Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Die U15 des JFV Hameln möchte die Tabellenführung gegen den VfL Bückeburg verteidigen. Nach den guten Auftritten am vergangenen Wochenende gegen den OSV Hannover (7:1) sowie gegen den Regionalligisten aus Rödinghausen (0:6) müssen die JFVler hierzu aber wieder am Limit spielen. Trainer Sebastian Böhning beschreibt die Ausgangslage wie folgt: „Wir sind zurzeit gut drauf und hatten eine gute Trainingswoche. Daher freuen wir uns sehr auf das Spiel am Wochenende. Auf dem B-Platz in Bückeburg wird es aber wahrscheinlich nicht das schönste Spiel werden. Wir müssen unser Maximum an Intensität und Zweikampfstärke abrufen, dann sind wir schwierig zu bespielen.“
257 / 5378

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox