14.05.2024 14:00

Meldung


Riesner & Skoruppa legen nach: Blutjunger Rückkehrer für den Kreisligisten

„Mein persönlich Ziel ist es, mit der SG weiterhin oben mitzuspielen und bestenfalls aufzusteigen“
Daniel Lukas SG Grossenwieden Neuzugang
Daniel Lukas wird ab Sommer den Kader der SG Großenwieden verstärken. Foto: Viktoria Höpfner Fotografie.

Bei der SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst sind die Planungen für die kommende Kreisliga-Spielzeit schon weit vorangeschritten. Bereits am vergangenen Samstag haben wir mit Cüneyt Cirit den ersten Sommerneuzugang der Riesner/Skoruppa-Elf angekündigt. Doch sind die personellen Zugänge damit noch längst nicht abgeschlossen. Zusätzlich zum Kreisliga-Kicker der SG Königsförde haben die Hessisch Oldendorfer auch einen blutjungen „Rückkehrer“ zu vermelden. So wird sich Daniel Lukas vom JFV Hameln ab dem Sommer der SGGRS anschließen.
„Daniel ist für seine 18 Jahre ein körperlich sehr weiter, technisch versierter und vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns in diversen Trainingseinheiten überzeugt hat. Zudem besitzt er bereits die SGGRS-DNA, da er in der Jugend hier aktiv war und zudem aus Hessisch Oldendorf stammt“, macht das Trainerduo des SG-Trios deutlich.

Anschließend verrät der Jungspund selbst, was den Ausschlag für einen Wechsel in Weserstadion gegeben hat: „Ich habe mich für die SG entschieden, weil ich ein schon einen kleinen Bezug zur SG habe, da ich schon damals für die SG gespielt habe und ich es beeindruckend finde, was gerade bei der SG fußballerisch und charakterlich entsteht. Mein persönlich Ziel ist es, mit der SG weiterhin oben mitzuspielen und bestenfalls aufzusteigen.“
214 / 5386

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox