07.06.2024 08:33

Meldung


Fischbecks Plan: „Mannschaft mittelfristig wieder in die Kreisliga zurückführen“

Heppe steht als erster externer Neuzugang fest / Auch Trainerfrage geklärt
Lukas Heppe TSC Fischbeck Kopfbild
Lukas Heppe wird ab Sommer für den TSC auflaufen. Foto: privat.

Die 1. Herrenmannschaft des TSC Fischbeck hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Aufgrund der guten Jugendarbeit konnten viele junge Spieler integriert werden, die sich auch mit dem Verein identifizieren. Damit haben wir eine sehr gute Basis für die Zukunft geschaffen, um die Mannschaft immer wieder aus eigener Kraft zu verstärken. 

In der laufenden Saison ist die Mannschaft noch stärker zusammengewachsen und hat sich menschlich und sportlich gefunden. Den positiven Trend konnten wir gerade in der Rückrunde beobachten, in der wir Woche für Woche immer stabiler wurden. Das hat sich auch in der Tabelle widergespiegelt, indem wir einige Plätze gut machen konnten und mittlerweile im oberen Drittel stehen.
TSC Fischbeck Ausflug Grohnde (1)
Der TSC beim Mannschaftsausflug auf der "Flotte Weser". Foto: privat.

Der Teammanager Predrag Balcak hat es geschafft, den Kader inklusive der Leistungsträger fast vollständig zusammenzuhalten. Es gibt nur noch zwei bis drei kleine studienbedingte Fragezeichen. Balcak führte schon seit Wochen viele Spielergespräche und ist allgemein im Hintergrund an vielen Themen rund um die Mannschaft sehr aktiv und engagiert. Ihm ist es auch zu verdanken, dass wir weiterhin einen sehr guten Mix aus vielen jungen Spielern und erfahrenen/gestandenen Leistungsträgern haben. Grundsätzlich setzen wir auf Kontinuität und verstärken uns nur punktuell.

 Lukas Heppe steht bereits als externer Neuzugang fest und wird sowohl qualitativ und auch menschlich eine Bereicherung fürs Team sein. Er ist für die Außenbahnen vorgesehen und hat bereits im Training gezeigt, wie wertvoll er für uns sein wird. Der 29-Jährige ist vor Kurzem nach Fischbeck gezogen und kommt vom TSV Gestorf, wo er bisher jahrelang die Fußballschuhe geschnürt hat.

Auch die Trainerfrage ist geklärt. Andreas Rosenberg wird hauptverantwortlicher Trainer bleiben und wird weiterhin von Oliver Peschke unterstützt. Die Erfahrungen, die Andreas als langjähriger Trainer aus dem Jugendbereich mitnehmen konnte, haben einen sehr positiven Einfluss auf die jungen Spieler. Er kommt allerdings mit seiner Art und dem Fußballverstand auch bei den etablierten Spielern gut an. Die beiden Trainer setzen auch auf Aktivitäten neben dem Fußball, um den Zusammenhalt zu stärken. Aktuell hatte die Mannschaft großen Spaß beim Ausflug zum Grohnder Fährhaus mit anschließender Schiffsfahrt mit der „Flotte Weser“ bei bestem Wetter.

Wir wollen natürlich den Schwung nicht nur in die nächste Saison mitnehmen und uns im oberen Tabellenbereich etablieren, sondern die Mannschaft mittelfristig wieder in die Kreisliga zurückführen, wo Fischbeck in der Vergangenheit jahrelang gespielt hat und wo die Mannschaft unseres Erachtens auch hingehört.
160 / 5387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox