05.08.2024 13:35

Meldung


Oberliga-Duelle im Pokal: Das sind die Paarungen von Hastenbeck & Tündern

Erste NFV-Pokalrunde geht am 03. Oktober vom Band
BW Tuendern SV Hastenbeck Oberliga-Derby Einlauf
Tündern und Hastenbeck begegnen sich am Wochenende wieder auf dem Rasen.

Lange war es eher ruhig um den Frauenfußball in Hameln-Pyrmont. Nun, am kommenden Wochenende, geht es auch für Hastenbeck, Tündern & Co. wieder ans Angemachte, denn sowohl in der Oberliga als auch auf Bezirksebene rollt die Kugel wieder. Zwischen den Erstvertretungen von SVH und BWT steht sogar direkt das Derby an. Passend dazu steht auch die erste Runde im NFV-Pokal fest, die allerdings erst am 03. Oktober vom Band rollen wird. Und eines sei schonmal vorweggenommen: sowohl für Hastenbeck als auch für Tündern bleibt es Oberliga-intern.
Die Hastenbeckerinnen treffen Anfang Oktober auf einen alten Bekannten: mit der SG Rodenberg teilt man sich bereits seit einigen Jahren die Ligastaffel in der Oberliga Ost – auch in diesem Jahr wieder. Die Favoritenrolle dürften die Schwarz-Weißen als amtierender Niedersachsenmeister aber ohnehin haben. Rodenberg schloss die Saison dagegen auf Rang neun ab.

Tündern kann dagegen nicht wirklich viel auf Erfahrung setzen, denn die „Schwalben“ müssen auswärts bei einem Team aus der Weststaffel ran: dem TuS Lutten. Das Team aus der Nähe von Vechta beendete die vergangene Spielzeit auf Rang sieben, Tündern auf Platz acht. Rein von der Statistik scheint hier also keine große Favoritenrolle zu verteilen zu sein...

Die Paarungen auf einen Blick:


SG Rodenberg – SV Hastenbeck (03. Oktober, 14 Uhr)
TuS Lutten – BW Tündern (03. Oktober, 14 Uhr)
34 / 5388

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox