08.12.2010 14:06

Auch höherklassige Teams „beginnen lieber mit Winterschlaf“

Schneefälle verursachen Spielausfälle / Giesemann: „Können höchstens Schneeballspielen“
Schnee Kunstrasen
Nicht bespielbar: Der Kunstrasen am Tönebönweg ist tief unter Schnee begraben.

Während sich die Kreis-Fußballer bereits in der vorzeitigen Winterpause befinden und mit der Vorbereitung auf die unmittelbar bevorstehende Hallen-Saison beginnen, oder die frei Zeit nutzen, um sich auf Weihnachten einstimmen, stehen für die Kicker auf Bezirks- oder Landesebene – zumindest offiziell – noch Liga-Spiele auf dem Programm. Beim Blick aus dem Fenster wird jedoch nicht nur dem Laien klar: An Fußballspielen ist bei den aktuellen Wetterverhältnissen nicht zu denken. „Wenn überhaupt, können wir Schneeball spielen“, gibt auch HSC-Spielausschussobmann Hermann Giesemann mit einem Augenzwinkern zu Protokoll. Die Tünderaner, die zuletzt auf den Kunstrasen am Tönebönweg auswichen, hätten am Samstag den TV Jahn Leveste zu Gast. Doch Giesemann weiß: „Das Spiel fällt zu 99 Prozent aus. Es liegen zehn, 20 Zentimeter Schnee auf dem Platz. Das Räumen können wir uns nicht leisten, die Wetterprognosen sind schlecht; also wird es nicht stattfinden.“ Wenig überraschend stellt sich die Situation bei der SSG Halvestorf, die ihr letztes Heimspiel ebenfalls am Tönebönweg austrug, nicht anders dar. Die Chancen für einen Anpfiff des Duells gegen den TSV Mühlenfeld sind quasi auf null gesunken. „Wir werden den Schnee nicht mit Gewalt räumen. Die Wetter-Vorhersagen sind nicht gut und wir konnten nicht auf Kunstrasen trainieren. Wir beginnen lieber mit dem Winterschlaf“, nimmt es Burkhard Büchler, Spartenleiter des Landesligisten, mit Humor.
Auch die Bezirksligisten TSV Klein Berkel (gegen TSV Eintracht Exten)  und SpVgg. Bad Pyrmont (in Gehrden) sollten am Wochenende im Einsatz sein. Aufgrund der Tatsache, dass beide gastgebenden Vereine nicht über eine Alternative zum Rasenplatz verfügen, kann sich die Harland-Elf wie auch Heetel & Co. auf einen entspannten Sonntag freuen. Im Damen-Bereich wurde für Landesligist Eintracht Hameln und die Bezirksliga-Teams aus Nettelrede, Diedersen/Lauenstein und Latferde bereits die planmäßige Winterpause eingeläutet.
4970 / 5386

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox