04.09.2024 22:14

2. Kreisklasse


Naseris Volley-Traumtor bringt Wende – sechs Treffer in Hilligsfeld!

„Loben muss man heute Patrick Giger von Coppenbrügge. Wir konnten ihn trotz vorheriger Ansprache nicht stoppen“
Alimobasher Naseri TB Hilligsfeld II Fussball Kreisklasse Kopfbild
Alimobasher Naseri sorgte für einen Wow-Moment.

TB Hilligsfeld II – MTV Coppenbrügge 3:3 (1:2).

In Hilligsfeld teilten sie sich die Punkte. Dabei sahen die Gäste lange wie der Sieger aus. „Wir haben die erste Halbzeit völlig verschlafen, uns nicht an die Vorgaben gehalten. So geht’s nicht“, ärgerte sich TBH-Trainer Niklas Kämmerer. Eigentlich starteten die Hausherren mit dem Treffer von Maurice Schrader aussichtsreich ins Spiel (10.), verloren anschließend jedoch den Faden. Die Coppenbrügger drehten in der Folge innerhalb weniger Minuten das Spiel: Ein Eigentor von Yanek Hecht und das 2:1 durch Patrick Giger brachten die Pausenführung (34./36.). „Beim 1:2 haben wir Giger im Zentrum sträflich alleine gelassen. Er ist alleine aufs Tor zugelaufen und dann war er drin“, meinte Kämmerer.
In Halbzeit zwei gab es direkt die nächsten Nackenschläge für die Hilligsfelder. Zunächst scheiterte Alexander Galimski per Strafstoß an Coppenbrügges Elfmeter-Töter David Mazurowski (50.), ehe Giger nach einem Abstimmungsfehler der Brüder Mark und Tim Bödecker auf 3:1 erhöhte (53.). Statt sich geschlagen zu geben, zeigte der Turnerbund daraufhin Moral: Nach einem geklärten Eckball kam Alimobasher Naseri an der Strafraumkante zum Schuss – er nahm den Ball direkt per Volley und hämmerte das Leder traumhaft in den Winkel. „Der Moment des Spiels“, schwärmte Kämmerer. Damit nicht genug: In der 78. Minute gab es erneut Elfmeter für den TBH. Diesmal war der Ball drin – Julian Müller glich zum 3:3-Endstand aus. „Ich denke, das Ergebnis geht so in Ordnung. Loben muss man heute Patrick Giger von Coppenbrügge. Wir konnten ihn trotz vorheriger Ansprache nicht stoppen“, resümierte Kämmerer abschließend.
Tore: 1:0 Maurice Schrader (10.), 1:1 Eigentor Yanek Hecht (34.), 1:2 Patrick Giger (36.), 1:3 Giger (53.), 2:3 Alimobasher Naseri (57.), 3:3 Julian Müller (78./Strafstoß).
12 / 1327

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox