13.09.2024 21:41

2. Kreisklasse


Keeper Thielke rettet zu Beginn - Stoffregen & Bulut in der Schlussphase

Lücke: „Ich denke, beide können mit dem Ergebnis zufrieden sein“
Yavuz Bulut SSG Marienau Fussball Kreisklasse Kopfbild
SSG-Stürmer Yavuz Bulut sorgte für den 2:2-Ausgleich.

SSG Marienau – TSV Eintracht Nienstedt 2:2 (0:0).

Kein Sieger in Marienau. „Ich denke, beide können mit dem Ergebnis zufrieden sein“, sagte SSG-Trainer Kai Lücke, der im ersten Durchgang mehrfach tief durchatmen musste. „Nienstedt hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen als wir. Da können wir uns bei unseren Torhüter André Thielke bedanken, dass er in zwei Szenen sehr stark reagiert hat.“ Erst im zweiten Durchgang fielen auch die Tore. Sebastian Korczowski kam nach einem sträflichen Ballverlust der Marienauer Defensive frei zum Abschluss und erzielte das 1:0 für die Eintracht (63.). Daraufhin traf Jan Stoffregen aus dem Strafraumgewühl heraus zum Ausgleich (77.).
In der Schlussphase ein ähnliches Spiel: Zunächst landete ein Klärungsversuch der Hausherren vor den Füßen von Abdulsalam Arshokiye, der daraufhin das 2:1 für Nienstedt erzielte. Marienau kam aber wieder zurück: Yavuz Bulut sorgte 180 Sekunden später für den 2:2-Endstand. „Es war ein sehr faires Spiel. Schiedsrichter Reiner Wilke hat das gut gemacht. Das Remis geht in Ordnung“, resümierte Lücke. Durch das Remis blieb den Ostkreislern der Sprung aus dem Keller verwehrt – und der starke Aufsteiger Nienstedt stolperte im Rennen um die Aufstiegsplätze.
Tore: 0:1 Sebastian Korczowski (63.), 1:1 Jan Stoffregen (77.), 1:2 Abdulsalam Arshokiye (83.), 2:2 Yavuz Bulut (86.).
4 / 1327

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox