20.09.2024 08:20

2. Kreisklasse


Entscheidung vom Punkt: Dedeic lässt Nettelrede davonziehen

Umstrittener Handelfmeter entscheidet die Begegnung
Sanel Dedeic TuSpo Bad Muender Kopfbild
Sanel Dedeic erzielte den entscheidenden Treffer.

BW Tündern III – TSV Nettelrede II 0:1 (0:1).

Der Tabellenführer kam vom Punkt aus zu den nächsten drei Punkten. „Es war ein gutes Spiel. Beide Teams sind von Beginn an hohes Tempo gegangen und haben sich viele Torchancen erspielt“, eröffnete BWT-Spielertrainer Maik Hagemann. Während die Gäste vor allem nach Umschaltaktionen Gefahr ausstrahlten, suchten die Hausherren auch die spielerische Lösungen über den Flügel. Einmal war Blau-Weiß nah am Führungstreffer, doch Niclas Gierke traf nur den Pfosten. „Leider haben wir uns für unseren Aufwand wieder nicht belohnt“, haderte Hagemann, der in der Folge die Gäste erstarken sah. In der 35. Minute wurde den „Grönjern“ dann ein Handelfmeter zugesprochen, den Sanel Dedeic zum goldenen Treffer des Tages verwandelte. Doch was war geschehen? Hagemann schilderte seine Sicht der Dinge: „Ein Spieler von uns wollte einen Schussversuch des Gegners blocken, ist mit Händen vor der Brust hochgesprungen und wurde aus kurzer Distanz angesprochen. Die Körperfläche wurde also gar nicht wirklich vergrößert.“
Nach dem Seitenwechsel flachte das Tempo etwas ab, ohne aber gänzlich zu verschwinden. Sowohl „Schwalben“-Keeper Karsten Meinhardt als auch Nettelrede-Hüter Laurens Müller parierten Möglichkeiten, sodass bis zum Ende alles offen blieb. In der Schlussphase erhöhten die Hausherren noch einmal den Druck. So kam es in der 90. Minute noch zu einem Aufreger. „Ein Spieler von uns wurde im Strafraum von Nettelrede klar getroffen, aber der Pfiff blieb aus“, erklärte Hagemann, der anschließend resümierte: „Wir hatten heute nicht das nötige Glück, haben aber zu 100 Prozent das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wenn die Mannschaft das so beibehält, werden wir uns in den nächsten Wochen belohnen. Überschattet wurde die Partie von einer Verletzung eines Nettelreders, der sich ohne Fremdeinwirkung verletzte. „Wir wünschen gute Besserung“, so Hagemann.
Tore: 0:1 Sanel Dedeic (35./Handelfmeter).
2 / 1329

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox