20.09.2024 21:29

2. Kreisklasse


Marienau bestraft Aerzens Chancenwucher

„Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber haben unsere Möglichkeiten einfach nicht verwertet“
Frederick Giger SSG Marienau Fussbal Kreisklasse
Frederick Giger traf für Marienau zum 1:0.

MTSV Aerzen II – SSG Marienau 1:3 (0:2).

Nach zwei sieglosen Partien ist die SSG in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Aerzener verzweifelten hingegen an ihrer eigenen Chancenverwertung. MTSV-Sprecher Dustin Hoppe sagte: „Wir hatten die Chancen, aber haben die Tore nicht gemacht.“ Zunächst hatten aber die Gäste ein Übergewicht, das sie in ein 2:0 ummünzten. Frederick Giger nickte freistehend nach einer Flanke ein (21.), ehe Justus Bredes Flanke immer länger wurde und letztlich im langen Eck einschlug (31.). Auf der anderen Seite scheiterte Maximilian Specht an der Latte, während David Weirich im Pfosten seinen Meister fand.
„In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor“, so Hoppe. Nach einem Eckstoß der Hausherren entstand im Strafraum der Gäste Unordnung, aus der heraus Max Dobisha auf 1:2 verkürzte (65.). Doch zu mehr sollte es nicht reichen – zumal Nils Bormann, ebenfalls nach einem Eckball, per Kopf auf 3:1 für Marienau erhöhte (83.). „Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber haben unsere Möglichkeiten einfach nicht verwertet“, bedauerte Hoppe und hob die gesamte Viererkette der SSG hervor: „Sie haben das gut gemacht.“
Tore: 0:1 Frederick Giger (21.), 0:2 Justus Brede (31.), 1:2 Max Dobisha (65.), 1:3 Nils Bormann (83.).
1 / 1330

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox