28.03.2019 12:52

Meldung


Der Aufschwung der Ivicic-Elf – Spieler Dörr blickt zurück

Jannik Dörr erinnert sich an die Höhe- und Tiefpunkte der bisherigen Saison / Aus dem Abstiegskampf in die sichere Zone

Jannik Dörr (in grün) ist Spieler der JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln.
Von Jannik Dörr

Meine Mannschaft ist die B-Jugend der JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln und wir haben diese Saison bis jetzt ganz ordentlich abgeschnitten, aber es wäre auch um einiges mehr drin gewesen. Wir sind bereits in den Sommerferien in die Vorbereitung gestartet, da wir uns als neue Mannschaft mit dem neuem Trainer Daniel Ivicic erst richtig finden mussten. Wir haben immer eine hohe Trainingsbeteiligung und ein sehr strukturiertes und gutes Training. Außerdem wird bei uns in der Mannschaft sehr viel Wert auf Disziplin, Fitness und einen guten Umgang untereinander gelegt. So wird es uns von unserem Trainerteam, welches aus Daniel Ivicic und Pascal Nähring besteht, auch vorgelebt.

Unser erstes Pflichtspiel war im Bezirkspokal gegen JFV Union Bad Pyrmont. Dieses Spiel haben wir 1:2 verloren. Wir kannten den Gegner bereits, da wir in der Vorbereitung ein Testspiel gegen die Kurstädter hatten, welches 4:4 endete.

Das nächste Spiel war unser erstes Ligaspiel, welches wir unglücklich 1:2 gegen die JSG PSV/Harsum verloren.

Danach kam das Derby gegen JSG Hameln-Land, auf das wir alle heiß waren. Wir sind kurz vor der Halbzeit durch Hasan Yanalak in Führung gegangen. Die Freude war riesig. Leider konnten wir die Führung trotz guter Leistung nicht über die Zeit bringen und kassierten drei Gegentore, wodurch wir dann 1:3 unterlagen.

Für das nächste Spiel hatten wir uns alle das große Ziel gesetzt, zu Hause gegen VfR Germania Ochtersum die ersten drei Punkte einzufahren. Dies gelang uns durch einen fabelhaften 5:1-Heimsieg.

Erleichtert fuhren wir zu unserem nächsten Spiel zum SV 06 Holzminden, der sich zu dem Zeitpunkt die Tabellenführung mit Hameln-Land teilte. Wir spielten gut und haben als Team um den Auswärtspunkt gekämpft. Jedoch kassierten wir in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit unglücklich noch das 0:1 von Holzminden. Dies hat uns sehr getroffen, da wir uns gerne für unsere gute Leistung mit einem Punkt belohnt hätten.

Somit mussten wir weiter nach vorne schauen und der nächste Gegner stand schon vor der Tür. Zu Gast bei uns am Halvestorfer Piepenbusch war die JFV Union Bad Pyrmont. Dieses Spiel verloren wir 0:4. Nachdem wir erst relativ gut angefangen hatten, bauten wir im Laufe des Spiels immer mehr mit der Leistung ab.

Das letzte Spiel vor den Herbstferien stand an – in Alfeld. Wir haben als Mannschaft gut zusammen gespielt, der Spielaufbau klappte besonders gut, jedoch verloren wir unglücklich 1:2. Auf Grund von Verletzungspech wurde unser Ersatztorwart für dieses Spiel, Justin Schuwje, als Feldspieler eingewechselt, der nach einem schönen Doppelpass den Ehrentreffer markierte.

In den Herbstferien haben wir viel gearbeitet und einige taktische Dinge verändert. Motiviert ging es also zum nächsten Spiel gegen Deister-Süntel-United, welches 1:1 endete. Wir konnten den Punkt gut gebrauchen, aber wir hatten uns mehr vorgenommen. Deshalb kamen wir immer mehr in Zugzwang, zu punkten. Wir drohten, in den harten Abstiegkampf zu geraten.

Als nächstes war der JFC Nord zu Gast bei uns, eine Mannschaft, die im oberen Bereich der Tabelle steht. Wir waren heiß auf die Punkte und kämpften füreinander. Am Ende hat es sich ausgezahlt und wir gewannen 3:1. Unser Selbstvertrauen wuchs.

Das letzte Spiel im Jahr 2018 hatten wir wieder zu Hause gegen Eschershausen. Wir wollten unbedingt wieder punkten und beruhigter in die Winterpause gehen. Gemeinsamen kämpfte die ganze Mannschaft wieder füreinander und erarbeitete sich den nächsten 3:1-Sieg.

So sind wir beruhigt in die Winterpause gegangen, in der wir trotzdem weiterhin hart arbeiteten und uns klare Ziele für den weiteren Saisonverlauf setzten. Das harte Training hat sich gleich im ersten Spiel in Ochtersum ausgezahlt. Wir haben 4:0 gewonnen und uns somit immer mehr aus der Abstiegszone befreiet.

Unser nächstes Spiel ist am kommenden Samstag in Halvestorf, wo wir Holzminden empfangen. Wir sind als Mannschaft schon sehr motiviert und heiß. Unser Ziel ist es, die Punkte am Piepenbusch zu lassen und uns für das Hinspiel zu revanchieren.

2115 / 5297

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox