05.12.2012 13:19

Bezirksliga


Freies Wochenende auch für heimische Bezirksligisten?

Spiele drohen wetterbedingt auszufallen / Umfrage: Wer wird Meister?

TSV Hagenburg - SSG Halvestorf (Samstag, 14 Uhr).

Erst 14 Begegnungen haben die Gastgeber absolviert. Davon fanden gerade mal sechs Partien auf dem A-Platz an der Steinhuder-Meer-Straße statt. Bei der aktuellen Wetterlage ist auch die Austragung des Heimspiels gegen die SSG Halvestorf mehr als fraglich. „Wenn wir dennoch spielen sollten, dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen, wollen beim Tabellenletzten aber natürlich drei Punkte holen“, meint SSG-Spartenleiter Burghard Büchler. Trainer Markus Schwarz müsste Dennis Schimanski und eventuell auch Andrei Vorrath ersetzen.

TuS Germania Hagen - VfR Evesen (Sonntag, 14 Uhr).

Auf dem Hagen sieht es nicht anders aus. „Wir konnten gestern Abend schon nicht trainieren. Unsere Plätze sind mit Schnee bedeckt. Und das Wetter soll nicht besser werden“, berichtet Germania-Trainer Dirk Sölla. Die sportlichen Voraussetzungen könnten besser kaum sein: Denn mit zuletzt drei Siegen im Rücken könnten die Gastgeber voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen. Auch Markus Trompa wäre wieder dabei. Ein Fragezeichen stünde nur hinter Marco Heetel, den Sölla am vergangenen Wochenende aufgrund einer Zerrung frühzeitig auswechseln musste.

SG Hameln 74 - FC Eldagsen (Sonntag, 14 Uhr).

Auf seinen kompletten Kader könnte auch SG-Coach Paul Bicknell zurückgreifen. Doch in Hamelns Nordstadt sind die Plätze ebenso von Niederschlag und Frost gekennzeichnet. „Dass das Spiel stattfindet, ist unwahrscheinlich“, meint auch Bicknell: „Der Platz ist sehr tief. Ich denke, das Spiel wird ausfallen.“ Der Kunstrasen an der Süntelstraße ist für die Austragung der Heimspiele derzeit kein Thema.

TSV Eintracht Exten - SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Im Stadtteil von Rinteln ist das letzte Pflichtspiel im Jahr 2012 für die Spielvereinigung angesetzt. Doch auch für den Sportplatz in Exten gilt: Spielausfall wahrscheinlich. Beim abstiegsbedrohten Team von Trainer Günther Buchholz wäre die Elf aus der Kurstadt Favorit. Sollten alle Spiel abgesagt werden, würde die Mannschaft von Spielertrainer Philipp Gasde an der Tabellenspitze überwintern - vorausgesetzt das am 16. Dezember angesetzte Nachholspiel der SG 74 in Leveste fällt ebenfalls aus.

>>> Was sagen die AWesA-Leser vor der Winterpause: Wer wird Meister und steigt in die Landesliga auf? <<<


>>> Zur Facebook-Abstimmung <<<
1269 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox