20.02.2014 08:51

Bezirksliga


Nachholspiele für heimische Teams - wohl nur auswärts! 

Heim-Begegnungen von Halvestorf und Aerzen drohen auszufallen / Hagen will in Exten „richtige Serie“ starten

Auf geht’s in die Rückrunde: SG-Coach Paul Bicknell (li.) und Co-Trainer Armin Liebscher.

SV 06 Holzminden – SG Hameln 74 (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir haben mit Holzminden Kontakt aufgenommen und es sieht sehr gut aus, dass wir spielen können. Die Bedingungen sind für einen Februar ganz gut“, fiebert Hamelns Co-Trainer Armin Liebscher dem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause entgegen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter muss dabei beim Tabellensiebten Farbe bekennen. Personell könnten die Voraussetzungen auf Seiten der Spielgemeinschaft nicht besser sein. So kann Trainer Paul Bicknell auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Die Jungs sind richtig heiß, dass es endlich wieder losgeht. Alle werden hochmotiviert in die Partie gehen. Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert“, blickt Liebscher auf intensive Wochen zurück. „Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel. Wir streben in Holzminden drei Punkte an. Allerdings dürfen wir weiterhin keinen Gegner unterschätzen“, unterstreicht Liebscher.

TuSpo Lamspringe – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

Der TSV Bisperode soll mit einem Auswärtsspiel in Lamspringe in das Pflichtspiel-Jahr starten. „Wir müssen abwarten, ob wir überhaupt spielen. Von uns aus kann es aber losgehen. Auch wenn die Vorbereitung nicht so gut war, sind wir bereit“, macht Bisperodes Sprecher Ralph Grupe deutlich. Derzeit finden sich die Ostkreisler mit 20 Zählern im gesicherten Mittelfeld wieder. „Lamspringe ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir wollen dort drei Punkte holen und den Klassenerhalt so früh wie möglich perfekt machen. Uns ist vor Lamspringe nicht bange. Pünktlich zum ersten Pflichtspiel werden wir wieder unsere Leistung abrufen“, hofft Grupe auf einen positiven Auftakt.

TSV Eintracht Exten – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Ich hoffe, dass wir spielen werden. Die Jungs sind heiß, dass es endlich wieder beginnt. Wir haben in den letzten zwei Wochen gut gearbeitet“, erklärt Hagens Trainer Steffen Hüsing vor dem Auswärtsspiel in Exten. Im personellen Bereich muss er auf Marvin Strobl und Marvin Steinwedel verzichten. Die Einsätze von Nico von Stietencron und Nils Lippert werden sich erst kurzfristig entscheiden. Dafür wird Neuzugang Steve Diener erstmals in einem Pflichtspiel das Hagener Trikot tragen. „Wir wollen die Hallen-Euphorie mit in die Rückrunde nehmen und eine richtige Serie starten. Wir müssen möglichst schnell viele Punkte holen, damit wir uns von den Abstiegsplätzen befreien“, blickt Hüsing auf die nächsten Wochen voraus.

SSG Halvestorf – FC Ambergau-Volkersheim (Sonntag, 15 Uhr).

Die Winterpause der SSG Halvestorf verlängert sich voraussichtlich um eine weitere Woche. „Das Spiel steht stark auf der Kippe. Die Platzverhältnisse sind sehr fragwürdig. Wenn wir doch spielen sollten, dann wäre die Mannschaft aber gut vorbereitet“, verrät SSG-Sprecher Burkhard Büchler vor dem angesetzten Heimspiel gegen Amberau-Volkersheim. Somit wird sich das Trainer-Debüt von Thilo Klotz, der in der Winterpause Stefan Nehrig ablöste, wohl um eine Woche verschieben.

MTSV Aerzen – MTV Bevern (Sonntag, 15 Uhr).

„Unser Spiel wird zu 95 Prozent ausfallen. Das Stadion ist gesperrt und auf dem B-Platz können wir nicht spielen“, beschreibt Aerzens Spartenleiter Karsten Hoppe. Damit droht auch das Heimspiel der Hummetaler gegen den abstiegsgefährdeten MTV Bevern auszufallen.
1167 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox