08.03.2015 17:22

Bezirksliga


„Geist von Fuerte“ weht über Thüster Platte

Ivancovic, Wulf und Medewitz machen Heimerfolg gegen Holzminden perfekt / Schütte: „Ball gut laufen lassen“
Drazen Ivancovic WTW Wallensen AWesA
Drazen Ivancovic leitete den WTW-Erfolg gegen Holzminden ein.

WTW Wallensen - SV 06 Holzminden 3:0 (1:0).

Vor allem die Deutlichkeit des Heimerfolgs hätten die Ostkreisler vor der Partie wohl kaum für möglich gehalten. Von Beginn an kaufte Wallensen dem SV 06 den Schneid ab und bestimmte das Spielgeschehen. Nur zwei Mal kamen die Gäste gefährlich vor den WTW-Kasten. Erst zischte der Ball knapp am Tor vorbei. Und in der 34. Minute war es Keeper Daniel Hake, der die Kugel nach einem Freistoß aus dem Winkel der Torwartecke kratzte. Ansonsten setzten allein die Rot-Weißen Ausrufezeichen. Zunächst traf Mirko Wulf nur den Pfosten (24.), dann klärte ein 06-Akteur einen Schuss von Benjamin Edeler auf der Torlinie (37.), ehe Drazen Ivancovic die Hausherren kurz vor dem Pausentee mit dem Führungstreffer erlöste. Nach dem Seitenwechsel war Hake wiederum bei einem „ruhenden Ball“ auf der Höhe (47.) und durfte nur eine Minute später freudig mitverfolgen, wie Mirko Wulf auf der anderen Seite für das 2:0 sorgte. Diese Szene war vorentscheidend, weil Holzmindens Torwart Max Eiting im direkten Anschluss wegen Meckerns die Rote Karte sah. „Wir haben den Ball auch danach gut laufen lassen“, lobte WTW-Sprecher Thomas Schütte. Der Erfolg hätte letztlich noch höher ausfallen können. Jan Medewitz erhöhte zwar auf 3:0, ließ aber ebenso wie Maik Wilkening, Ivancovic und Tobias Mende weitere gute Gelegenheiten aus. „Im Trainingslager auf Fuerteventura ist die Mannschaft noch weiter zusammengewachsen. Das hat man heute auch auf dem Platz deutlich gemerkt“, beschwörte Schütte den „Geist von Fuerte“, der heute über die Thüster Platte wehte.
WTW Wallensen: Hake, Starke (65. Medewitz), Knecht, Gröhlich, M. Wulf, Edeler, Klippstein, Wilkening, Mende (75. Le Guilard), Ivancovic, A. Wulf.
Tore: 1:0 Drazen Ivancovic (43.), 2:0 Mirko Wulf (48.), 3:0 Jan Medeweitz (83.).
Besonderes: Rot für Holzmindens Max Eiting (49./Meckern).
1072 / 1633

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox